Informationen für Sozialdienste und Zuweiser

Hier finden Sie alle Informationen für die Aufnahme von Patienten in der Winkelwaldklinik.

Für die Aufnahme Ihrer Patienten in der Winkelwaldklinik steht Ihnen unser Aufnahmeteam zur Verfügung

Onkologische und Geriatrische Rehabilitation
Martina Börsig
Telefon +49 (0) 7838/83-997
E-Mail: m.boersig@winkelwaldgruppe.de

Katrin Gieringer
Telefon +49 (0) 7838/83-991
E-Mail k.gieringer@winkelwaldgruppe.de

Christa Braun / Andrea Fehrenbacher
Telefon +49 (0) 7838/83-0
E-Mail: winkelwaldkinik.verwaltung@winkelwaldgruppe.de

Hier erfahren Sie, welche Krankheitsbilder wir behandeln. Unser Indikationsspektrum umfasst folgende Krankheitsbilder:

In der onkologischen Rehabilitation

Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen:

• Krebserkrankungen der Brust, der Eierstöcke, der Eileiter, der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses, der Schamlippen und der Scheide (Krebserkrankungen der Brust und der weiblichen Geschlechtsorgane)
  • Schilddrüsenkrebs: Seit vielen Jahren sind wir auf diesen Schwerpunkt spezialisiert. Aufgrund der Vielzahl von Patientinnen und Patienten mit Schilddrüsenkrebs, die zu uns kommen, gibt es deshalb auch immer ein entsprechendes Gruppenangebot.
  • Krebserkrankungen des Blutes und des lymphatischen Systems (z. B. Leukämien, Lymphome, Plasmozytom)
  • Krebserkrankungen des Verdauungstraktes (z.B. Speiseröhre, Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Leber)

In der geriatrischen Rehabilitation

• Folgezustände nach größeren operativen Eingriffen, Knochenbrüche, Gelenkersatz oder Amputationen