Hohe Qualität kontinuierlich gesteigert
Das Qualitätsmanagement ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit und orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten und Pflege-Gästen. Das System ermöglicht es uns, die Stärken unseres Hauses zu festigen und auszubauen, Verbesserungspotenziale zu erkennen und effizient an den Leitlinien orientiert zu handeln.
Wir beteiligen uns seit 1995 am Qualitätssicherungsprogramm der deutschen Rentenversicherungen. 2003 entschied sich die Unternehmensführung, das interne Qualitätsmanagement nach KTQ zu installieren. Seit 2008 sind wir auch nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert und unterziehen uns somit alle drei Jahre einem Rezertifizierungsaudit. Die Ergebnisse dieser Auswertungen dienen der kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung der medizinischen Versorgung und einer für unsere Patienten und Pflege-Gäste ausgezeichnete Ergebnisqualität.
Ergänzt werden die externen Zertifizierungen durch unsere internen Verbesserungsverfahren. Durch den erfolgreich installierten Kreislauf der kontinuierlichen Verbesserungen entwickelt sich unsere Klinik von einem hohen Qualitätsniveau aus stetig weiter.
Das Qualitätsmanagement dient als wichtiges Instrument, die Winkelwaldklinik effizient zum Wohle und vollsten Zufriedenheit aller Rehabilitanden zu führen.
Über unsere hervorragenden Ergebnisse bei internen und externen Qualitätsprüfungen können Sie sich hier überzeugen.
Auswertung interne Patientenbefragung
Beurteilung der Behandlungsqualität
Beurteilung der Hotelqualität/Kinderbetreuung
Auswertung externe Patientenbefragung
Zufriedenheit mit Rehabilitanten aus Patientensicht
Behandlungserfolg im Patientenurteil Reha-bedingte Verbesserungen