Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 05.06.2024

?

Alles Perfekt

Patientin (65), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.05.2024

Eine große Familie

Bin jetzt zum 4. mal hier und es ist so, als ob man nach Hause kommt!

Es herrscht ein familiärer Umgang und ein angenehmer Ton, das gesamte Paket passt einfach! - Bitte arbeitet alle daran, dass das so bleibt!

 

Patient (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 16.05.2024

Ein Lichtblick in schweren Zeiten: Meine durchweg positive Erfahrung in der WiWa-Klinik

Im April 2024 war ich für 4 Wochen in der WiWa-Klinik und möchte betonen, dass das gesamte Team, angefangen von der Zimmerfee bis hin zum Chefarzt, äußerst nett und professionell war. Ihre Freundlichkeit und ihr Engagement haben dazu beigetragen, dass ich mich während meines Aufenthalts wirklich wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.

 

Die Therapien, insbesondere die Physio- und Ergotherapie, waren äußerst erfolgreich. Dank ihnen konnte ich meine Leistungsfähigkeit steigern und die Nebenwirkungen meiner Chemotherapie deutlich reduzieren. Das medizinische Team war gut ausgebildet und engagiert, um sicherzustellen, dass die Therapien meinen individuellen Bedürfnissen entsprachen.

Die regelmäßigen ärztlichen Gespräche waren ebenfalls sehr hilfreich. Es war großartig, wöchentlich die Möglichkeit zu haben, mit meinem Arzt über meinen Therapieplan zu sprechen und aktiv Einfluss darauf zu nehmen.

 

Meine Befürchtung, dass ich in eine Brustkrebs-Reha-Klinik eingewiesen wurde, hat sich nicht bestätigt. Auch mit einem Lymphom fühlte ich mich hier bestens aufgehoben. Die Reha-Klinik war in der Hämato-Onkologie bestens aufgestellt und wurde über den Chefarzt hervorragend abgedeckt. Seine Fachkompetenz und die Unterstützung des Teams haben dazu beigetragen, dass ich mich während meines Aufenthalts gut betreut und sicher gefühlt habe. Die Klinik hat sich als die richtige Wahl für meine Bedürfnisse erwiesen, und ich bin dankbar für die erstklassige Versorgung, die ich hier erhalten habe.

 

Das Essen in der Klinik war wirklich ausgezeichnet. Es war abwechslungsreich und von hoher Qualität. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Gerichten beim Mittagessen zu wählen und das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie das abendliche Themen-Buffet zu genießen.

 

Die abgelegene Lage hat sich nicht negativ ausgewirkt. Im Gegenteil, die Ruhe und die natürliche Umgebung haben zur Entspannung und zum Heilungsprozess beigetragen. Obwohl die Klinik fernab von größeren Städten liegt, war der Tag dennoch voll mit verschiedenen Therapieangeboten, sodass keine Langeweile aufkam. Abends bot das WiWa-Café eine angenehme Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit den Mitpatienten auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Diese sozialen Interaktionen haben den Aufenthalt zusätzlich bereichert und eine unterstützende Gemeinschaft geschaffen.

 

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der auf dem Weg der Genesung vorwärtskommen möchte.

 

Patientin (57), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 10.05.2024

Brustkrebs

Ich war vom 03.04. Bis zum 24.04. 24 in der Reha Klinik in Nordrach ich hatte nichts zu bemängeln Essen war super und Abwechslungsreich Schwestern so wie Ärzte sehr aufmerksam und Kompetent

Danke für die schöne Zeit

Angelika

Patientin (66), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 25.04.2024

Lob

Ich war 3 Wochen in der onkologischen Reha und habe mich sehr wohlgefühlt. Kompetente Ärzte, Personal, alle waren außerdem sehr

Freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist hervorragend und super gesund, immer mit frischen Lebensmittel und alles selbst gekocht.

Die Zimmer zweckmäßig, hell und freundlich, die Betten bequem. Siggi, der Pächter des Kaffees, ein Urgestein, seine Torten sind

Sehr bekannt und wurden mir empfohlen. Ich habe die Klinik aufgrund von persönlichen Empfehlungen ausgewählt, würde sehr

Gerne noch einmal wiederkommen und werde sie auch weiterempfehlen. Es fehlt eigentlich nur noch eine funktionierende Sauna,

Dann wäre alles perfekt.

Patient (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.04.2024

Tolle Zeit

Mit gemischten Gefühlen reiste ich für 3 Wochen nach Nordrach um meine Reha zu beginnen. Die Klinik habe ich ausgewählt weil ich meinen Hund mitbringen konnte.

Mit Hund wird man im Hundehaus untergebracht was keinesfalls eine Abwertung bedeutet sondern sich durch die recht neue Einrichtung als tolle Unterkunft zeigte. Die Reinemache-Damen leisten hier sehr gute Arbeit sodass es immer sehr sauber und ordentlich ist.

 

Die ganze Klinik strahlt eine positive Grundstimmung aus, welche sich in allen Bereichen widerspiegelt. Angefangen von der ärztlichen Betreuung die sehr kompetent ist. Die Schwestern sind immer für einen da und haben für jedes Problem die passende Lösung.

 

Das Essen ist hervorragend. Es gibt immer frische Salate und geschnittenes Obst. Mittags kann man aus drei Gerichten wählen. Besonders ist hier der Kaffeeservice zum Frühstück zu erwähnen. Hier wird man richtig verwöhnt. Vielen Dank dafür.

 

Der Therapieplan wird individuell für jeden Patienten erstellt und es werden eventuelle Wünsche berücksichtigt. Wöchentlich kann dieser Plan angepasst bzw. erweitert werden. Sämtliche Therapien sind qualitativ hochwertig und immer von tollen Therapeuten / Trainern / Psychologen geleitet, die professionell vorgehen.

 

Die Physioabteilung ist ebenfalls sehr kompetent. Hier geht es noch um den einzelnen Menschen und dessen Probleme, die hervorragend behandelt werden. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

 

Anzumerken wäre, dass für „fittere“ Patienten, die schon mehr Bewegung bräuchten leider nur Zumba angeboten wird. Schön wäre es hier, evtl. Step-Aerobic wieder anzubieten, die Steps stehen ja noch in der Gymnastikhalle.

 

Die Hundebesitzer waren sich einig, dass es toll wäre, wenn die Hunde einen eingezäunten Bereich hätten, wo sie sich mal austoben könnten.

 

Nun bin ich wieder zuhause und alle Zweifel haben sich nicht bestätigt. Es war eine ganz besondere, erholsame Zeit. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

 

Patientin (47), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.03.2024

Sehr empfehlenswert

Ich war im März 2024 3 Wochen zur onkologischen AHB hier.

Meine erste Reha überhaupt und mit gemischten Gefühlen kam ich hier in Nordrach an. Das hat sich mit dem freundlichen Empfang bereits gelegt. Alle Mitarbeiter, Physioteam, Ärzteschaft waren sehr empathisch, freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr schnell eingelebt und hatte endlich Zeit mich körperlich und seelisch, dank des auf mich zugeschnittenen, abwechslungsreichem Therapieprogramms, zu erholen und die Brustkrebs Erkrankung zu verarbeiten.

Das Zimmer war sehr gross, leider mit Teppichboden nicht mehr zeitgemäß und in die Jahre gekommen. Dafür freundlich hell und immer sauber. Sehr schön fand ich die ganzen Bilder und Skulpturen, die einen in der ganzen Klinik begleiten und inne halten lassen.

Die Lage der Klinik lädt zu langen Spaziergängen ein, Natur pur zum abschalten, Sport machen und genießen. "Ein schönes Fleckchen Erde."

Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse und für jeden was dabei bei der Mittagsmenüauswahl. Den immer freundlichen, umsichtigen "Kaffeefeen" beim Frühstück gebührt ein besonders Lob.

Alles in allem ist die Rehaklinik von mir sehr zu empfehlen.

Danke für die schöne Zeit.

 

Patientin (61), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.03.2024

Super Klinik

Ich kann die Winkelwaldklinik in Nordrach nur empfehlen. Die Therapien waren super und haben mir sehr gut getan. Anpassungen bei den Therapien waren problemlos möglich. Alles ist individuell zugeschnitten. Sämtliches Personal ist top und das Essen gut und abwechslungsreich.

Patientin (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.03.2024

Alles 100 Prozent Super

Ich bin jetzt in der vierten Woche in der Winkelwaldklinik,und ich kann nur positives berichten.Von den Putzfrauen bis hin zum Chefarzt sind alle sehr empathisch.Die Physio und Sportangebote haben mir sehr gut getan und meine Kondition sehr verbessert.Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch mal wiederkommen darf.

Patientin (67), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER