Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 17.01.2020

Mit Hund perfekt

Viele alleinstehende Hundehalter kennen das Problem: wohin mit Hund wenn man zur onkologischen Reha möchte! In der Winkelwaldklinik ist es geradezu perfekt und alles sehr unkompliziert mit Hund! Das kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn die Anfahrt für manche sehr weit ist, es lohnt sich!

Das Personal ist durchgehend äußerst freundlich und das Essen ein einziger Traum! Ich habe noch niemals in einer Klinik ein solch phantastisches Essen erlebt und das ohne Ausnahme!

Leider sind die Zimmer in der Klinik sehr sehr unterschiedlich, sowohl vom Inventar, als auch von der Grösse. Da muss man einfach Glück haben....

Die Psychoonkologinnen sind äußerst kompetent.

Immer wieder dort hin

Patientin (42), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 16.01.2020

Ein Haus mit Seele

Die Winkelwaldklinik ist ein Haus mit überaus freundlichem Personal, welches stets um den Mensch bemüht ist!

Auch die Individualität mit der hier auf mich eingegangen wurde ist beispielhaft!

Ich konnte mich hier von den Strapazen der Radiochemotherapie und Operation bestens erholen und zu Kräften kommen.

Wer was für die Seele sucht, ist hier am richtigen Ort.

Herzlichen Dank!

Bernhard

Patient (51), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.01.2020

Alles super!

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Personal hervorragend, auf die Patient wurde individuell eingegangen, der Umgang war stets freundlich.

Auch das Essen dort ist sehr zu empfehlen.

Mir hat der Aufenthalt in der Winkelwaldklinik wahnsinnig viel gebracht und ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.

 

Lieselotte Klumpp

 

Patient (68), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 31.12.2019

Es war schön in Nordrach

Nach einer schweren Darmkrebsoperation war ich drei Wochen zur Reha. Es fiel mir schwer, mit den gesundheitlichen Problemen fertig zu werden. Ich bin den Ärzten und dem Personal sehr dankbar, dass sie so viel Verständnis für mich hatten. Jederzeit war jemand für mich da, wenn ich Hilfe brauchte. Ein großer Dank gilt auch allen Mitpatienten. Wie oft haben wir uns unterhalten und uns gegenseitig gestützt. Ich spürte, wie ich langsam mit meiner Krankheit zu recht kam und an Kraft gewann. Die drei Wochen habe ich gebraucht und werde zur ambulanten Behandlung weiterhin kommen, denn die Therapeuten verstehen auf die speziellen Probleme sehr gezielt einzugehen. Vielen Dank für die schönen Wochen in Nordrach.

Patient (74), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.12.2019

Vielen Dank!!

Ich habe mich sehr spontan für die Winkelwaldklinik Nordrach entschieden!

Ich war 3 Wochen hier und bin sehr zufrieden!

Meine Heimreise werde ich erholt bzw. entspannt antreten. Besonders mein psychologisches Einzelgespräch mit Frau Speer hat mir geholfen, optimistisch in die Zukunft zu blicken:)!!

Ein besonderer Dank meinerseits gilt an Herr Dr.Nipken, Frau Rauber sowie meiner angehenden Physiotherapeutin Frau Refert!!

Auch die Therapeuten geben sich sehr viel Mühe und stehen den Patienten mit Rat und Tat zur Seite!

 

Vielen Dank an das gesamte Team der Winkelwaldklinik Nordrach !:)

Patientin (31), Physiotherapie, 2-4 Wochen

Datum: 27.11.2019

man fühlt sich richtig wohl!

Die Winkelwaldklinik ist wirklich zu empfehlen:

- das ganze Personal ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit, egal, ob Ärzte, Therapeuten oder Küchenpersonal

- die Therapien tun richtig gut, vor allem die Sporttherapie hat mich begeistert und mir sehr geholfen, wieder fitter zu werden

- die Vorträge sind sehr informativ

- das Essen war super, es gab wirklich ausgefallene Gerichte und keineswegs das übliche Krankenhausessen

- die Lage im Schwarzwald ist wunderschön

- die Klinik bietet verschiedene Ausflüge an (Gengenbach, Straßburg, Freiburg, ...)

... und zuletzt vielleicht das Allerwichtigste:

Es herrscht eine freundliche und positive Grundstimmung, sodass man sich wirklich richtig wohl fühlt!

 

Patientin (41), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.11.2019

Bewertung für eine Reha

Mein Reha-Programm,sowie auch der Aufenthalt für meinen Ehepartner und unserm Hündchen waren äußerst angenehm und zufriedenstellend. Besonderen Dank an Frau Braun für die freundlichen

und verständnisvollen Umgangsformen.

Patient (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.10.2019

Danke für die schöne Zeit

Liebes Team der Winkelwaldklinik,

 

vielen Dank für die schöne Zeit hier im Haus. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Egal welche Abteilung, von der Verwaltung, Rezeption über das Housekeeping, den Service im Speisesaal

bis zu den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sind alle sehr nett, freundlich und kompetent.

 

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und die Salate sind ein Traum.

Das gesamte Haus ist sehr sauber, egal wo man hin schaut.

 

Sehr wohltuend sind die liebevoll gepflegten Pflanzen auf den Fenterbänken in den Fluren und die

vielen Bilder im ganze Haus

 

Auf alle möglichen Wünsche wird hier eingegangen um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

 

Leider gibt es trotz dem Menschen, denen das nicht reicht. Schade!!!!!

 

Wenn ich die Wahl hätte, immer wieder gerne!

 

Patientin (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 07.10.2019

WINKELWALD. W wie WUNDERSCHÖN!!!!

Sehr geehrtes Team der Winkelwaldklinik,

Nach meiner schweren Zeit während der Brustkrebs Therapie durfte ich mich mit meinem Hund bei Ihnen in der schönen Winkelwaldklinik erholen und Kraft tanken.

Ich möchte mich bei Allen, den Ärzten, den Therapeuten, dem Servicepersonal sowie den Angestellten für den organisatorischen Ablauf ganz herzlich bedanken. SIE ALLE leisten tolle Arbeit.

Ich habe mich jeden einzelnen Tag geborgen und wohl gefühlt.

Ich komme wieder.. Auf alle Fälle!!!!!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER