Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 16.02.2024

Jederzeit wieder!

Ich habe bereits im letzten Jahr meine AHB hier verbracht und es stand für mich direkt fest, dass ich auch meine zweite Reha hier verbringen möchte.

Diese neigt sich jetzt dem Ende zu und es war wieder die richtige Entscheidung.

 

Ich schätze das fast familiäre Miteinander auch unter den MitarbeiterInnen. Es strahlt eine Wärme aus, die einen fast vergessen lässt, warum man hier ist.

Es gibt ein breites Angebot an Therapien, so dass hier jeder etwas für seine Bedürfnisse findet. Und nicht zu vergessen das hervorragende, immer frisch zubereitete Essen.

Dies ist im heutigen Klinikalltag mit den stets steigenden Kosten nicht mehr selbstverständlich.

 

Selbst mein Mann, der mich dieses mal für eine Woche besucht hat, war sehr begeistert.

 

Vielen Dank an das gesamte Team der Winkelwaldklinik, auch an die guten Geister im Hintergrund, die man nur selten persönlich zu Gesicht bekommt.

 

C.H.

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.02.2024

Ein Ort um wieder zu mir selbst zu finden

Ich bin zum 2.Mal hier, und bin wieder vollkommen zufrieden. Die Menschlichkeit aller Miarbeitenden, deren Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Proffessionalität in allen Belangen, haben dazu beigetragen wieder ein Stück zu mir selbst zu finden und die Folgen der Krebs Therapien abzumildern.

Die versch. Therapien hier im Haus haben mich sehr sehr gut unterstützt und mir neue Wege im Umgang mit meiner Krankheit aufgezeigt.

Die zuvorkommende Bedienung und nicht zuletzt das frische, regionale und leckere Speisenangebot taten ihr übriges.

Die Physioabteilung hat an bestehende Therapien angeknüpft und neue Wege aufgezeigt.

Die erholsame Lage in diesem ruhigen Tal ließen mich zur Ruhe kommen.

Vielen Dank für alles

Patientin (61), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.02.2024

Sehr zu empfehlen

Liebes WiWa Team

Ich war für vier Wochen bei euch im Hundehaus. Meine Zeit bei euch war wundervoll ich werde alles sehr vermissen. Seid heute bin ich wieder zu Hause und ich freue mich jetzt schon wenn ich wieder kommen darf.

Meine Hund und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Liane Huber

( die Frau mit den bunten Steinen)

Patientin (48), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.01.2024

An alle Mitarbeiter !!!

hiermit möchte ich mich für den super Aufenthalt in Ihrer Klinik bedanken.

Reha - Angebote, medizinische Betreuung, Sport - Angebote, Unterkunft, Küche sowie Sauberkeit, waren für mich super.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Reha-Zeit genossen.

Die Umgebung ist sehr schön und bietet einige urige Ausflugsziele.

 

Danke

 

Anregung:

- Anstatt Zell am Hamersbach und Gegenbach hätte ich mich im Wechsel zu Gegenbach, auf Haslach gefreut.

 

 

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 22.01.2024

Sehr zu empfehlen!

Ich hatte einen erholsamen Aufenthalt in der Winkelwaldklinik. Die Mitarbeiter waren alle sehr herzlich, liebevoll, freundlich und kompetent. Besonders die Physiotherapie hat mir sehr weitergeholfen. Die Küche war, auch für Vegetarier, abwechslungsreich und vielfältig. Viele neue Ideen werde ich davon in den Alltag mitnehmen.

Eine Reha ist hier wirklich sehr zu empfehlen.

 

Patientin (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.01.2024

Aufenthalt als AHB

Schön, dass ich hier sein durfte! ??

Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan... Meine Beweglichkeit und Ausdauer hat sich verbessert - dank den Ärzten, den Schwestern und den Therapeuten hier. Außerdem habe ich durch sie gelernt, dass ich mehr Geduld mit mir haben sollte. ????Man wird toll in den

Vorträgen geschult und kann jeden und alles fragen. Auch die abendlichen Aktivitäten machen Spaß und helfen - z. B. das Singen abends im Café oder die geführten Wanderungen durch Nordrach. Die Crew im Speisesaal kümmert sich toll um jeden Einzelnen hier. Dankeschön! Und nicht zu vergessen die unglaublich vielen guten Gespräche mit den Mitpatienten hier - man ist nicht alleine mit dieser schweren Krankheit- und das tut einfach nur gut!

Patientin (45), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 03.01.2024

Immer wieder TOP zufrieden

ich kann nur eins sagen, diese Klinik ist das Beste was ich je kennen gelernt habe.

Von A wie Ankunft bis Z wie Zusammenarbeit ist es aus meiner Sicht perfekt. Wir wissen alle, dass eine Klinik kein 5***** Hotel ist. Aber was hier geboten wird, wie z.B. zu den Mahlzeiten (danke an Herrn Gerd Richter) ist nicht nur gesund, sondern auch sau lecker. Über das Personal, mit an der Spitze von Frau Christine Mack im Service, ist sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Auch hier ein Dankeschön :-) Natürlich möchte ich mich auch bei Frau Dr. med. Madlen Mizera und Herrn Dr. med. Joachim Luyken ausdrücklich bedanken. Die intensiven Gespräche mit Frau Randi Speer haben mich zum überlegen für meine weitere Zukunft sehr geholfen. Also kurz und knackig. TOP und nochmals ein DANKESCHÖN, LG MK

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 03.01.2024

Schöne Wohlfühlklinik

Für den freundlichen und hilfreichen Aufenthalt in Ihrer Klinik möchte ich mich herzlich bedanken.

Alle Mitarbeiter-innen waren sehr zuvorkommend und geduldig, haben mich während der Reha psychisch und physisch

weitergebracht. Besonders möchte ich die Therapeutinnen Frau Kulesza und Frau Kobler hervorheben, die immer

lächelnd und freundlich durch Ihr Programm geführt haben.

Auch die Küche und den Service im Speisesaal möchte ich loben, das Essen war sehr lecker und ausgewogen.

Insgesamt gesehen war es eine sehr angenehme, kurzweilige Reha und falls eine weitere Maßnahme anfällt,

würde ich gerne wieder in die Winkelwaldklinik kommen.

 

Patient (67), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 22.12.2023

Tolle Rehazeit

Sehr gute Rehaklinik mit sehr freundlichen Personal, tolles Essen und abwechslungsreiche Therapien

Patient (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER