Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 20.03.2024

Alles 100 Prozent Super

Ich bin jetzt in der vierten Woche in der Winkelwaldklinik,und ich kann nur positives berichten.Von den Putzfrauen bis hin zum Chefarzt sind alle sehr empathisch.Die Physio und Sportangebote haben mir sehr gut getan und meine Kondition sehr verbessert.Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch mal wiederkommen darf.

Patientin (67), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 15.03.2024

Bewertung

War sehr zufrieden mit allem und habe mich sehr wohl gefühlt würde sofort wieder kommen egal bei welcher Therapie waren alle freundlich und nett

Patient (64), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.03.2024

Wiederholungstäter

Ich war am 18.10.2022 für 2 Wochen nach Lymphdrüsenkrebs in der WWK. Leider mußte ich nach 2 Wochen abbrechen. Habe den Aufenthalt am 2.5.2023 für 3 Wochen mit großem Erfolg wiederholt.

Die Organisation und der Ablauf sind ausgezeichnet. Hier wird niemand allein gelassen. Die Anwendungen machen Spaß und helfen, so das ich zu Hause weiter gemacht habe. Ich habe mich auf Grund der guten Ergebnisse und Wohlfühlatmosphäre jetzt zum Drittenmal für die WWK entschieden. Hier geht man auf die individuellen Bedürfnisse ein und man lernt viele nette Menschen kennen (Mitarbeiter und Kurgäste) die einem gut tun.

Ich freue mich auf eine Rückkehr zur WWK und auf eine WW-Tasse (meine ist leider verloren gegangen). Ein Dank an den Rentenversicherungsträger der mir das ermöglicht.

Alles was ich nicht erwähnt habe war einfach gut von A wie Abendessen bis Z wie Zimmer.

 

Hans -Jürgen

 

Patient (71), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 07.03.2024

Kann ich nur weiter empfehlen

Ich kann die Winkelwaldklinik nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen. Meine Reha war richtig erholsam und tat mir richtig gut. Man kommt gut zur Ruhe, kann viellll spazieren gehen und abschalten. Die Ärzte sind total klasse, nehmen sich viel Zeit und besprechen alles genau. Die Schwestern, alle Therapeuten etc. sind total freundlich. Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen, die wollten gar nicht mehr nach Hause und wären gerne noch länger geblieben =) Das Essen war auch hervorragend.

Patientin (32), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 06.03.2024

Sieglinde Zerenner

Ich hab mich sehr wohlgefühlt in der Rehaklinik und fühle mich immer noch gut aufgehoben. Die Therapien sind sehr gut auch die Ärzte und das Pflegepersonal sind alle sehr nett. Für die Gesundheit wird eine Menge gemacht. Werde diese Klinik weiterempfehlen.

Patient (68), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 06.03.2024

Aufenthalt

Immer wieder gerne! Hallo! Ich bin in dieser Klinik schon 3 Mal, nicht um sonst bin ich hier angekommen! Hier gefällt mir eigentlich alles! Das heißt der Zimmer ist schön eingerichtet gemütlich und entspannt! Das Essen ist Ausgezeichnet und wenn einer meckert das hat keine Ahnung! Letztendlich die Anwendungen sind ausreichend und die Fhysiotherapeuten sind super! Allgemein die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend! Wenn ich demnächst wieder kommen muss dann nur zu Winkelwaldklinik! Danke für alles und ich fahre wieder zurück nach Hause ganz andere Mensch! Ich fühle mich sehr wohl und gut! Liebe Grüße an alle in der Klinik!

Patientin (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.03.2024

Vielen Dank!

Herzlichen Dank für die wunderbaren Wochen in der Klinik!

In allen Bereichen war mehr Zuwendung da, als man es sich heute von einer effizienten Klinik so erwarten würde:

Das Haus sorgfältig gepflegt, die Außenanlagen schön hergerichtet, das Essen lecker mit frischem Obst und Salat ohne Grenzen, die Sporttherapien vielfältig, Ärzte und Schwestern um das Wohlbefinden besorgt, die Rezeption hält viele Hilfen bereit, das Unterhaltungsprogramm...

 

Dazu kommt auch die (v.a. bei Sonne) schöne Umgebung und (wenn man mit dem Auto fahren kann) Ausflugsziele wie Straßburg oder Freiburg.

 

Alles in allem eine gute Mischung, um rauszkommen aus dem Familienalltag und sich vom vergangenen Jahr zu erholen.

 

Für meinen Geschmack hätten etwas weniger Vorträge auch gereicht...

Patientin (40), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 16.02.2024

Jederzeit wieder!

Ich habe bereits im letzten Jahr meine AHB hier verbracht und es stand für mich direkt fest, dass ich auch meine zweite Reha hier verbringen möchte.

Diese neigt sich jetzt dem Ende zu und es war wieder die richtige Entscheidung.

 

Ich schätze das fast familiäre Miteinander auch unter den MitarbeiterInnen. Es strahlt eine Wärme aus, die einen fast vergessen lässt, warum man hier ist.

Es gibt ein breites Angebot an Therapien, so dass hier jeder etwas für seine Bedürfnisse findet. Und nicht zu vergessen das hervorragende, immer frisch zubereitete Essen.

Dies ist im heutigen Klinikalltag mit den stets steigenden Kosten nicht mehr selbstverständlich.

 

Selbst mein Mann, der mich dieses mal für eine Woche besucht hat, war sehr begeistert.

 

Vielen Dank an das gesamte Team der Winkelwaldklinik, auch an die guten Geister im Hintergrund, die man nur selten persönlich zu Gesicht bekommt.

 

C.H.

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.02.2024

Ein Ort um wieder zu mir selbst zu finden

Ich bin zum 2.Mal hier, und bin wieder vollkommen zufrieden. Die Menschlichkeit aller Miarbeitenden, deren Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Proffessionalität in allen Belangen, haben dazu beigetragen wieder ein Stück zu mir selbst zu finden und die Folgen der Krebs Therapien abzumildern.

Die versch. Therapien hier im Haus haben mich sehr sehr gut unterstützt und mir neue Wege im Umgang mit meiner Krankheit aufgezeigt.

Die zuvorkommende Bedienung und nicht zuletzt das frische, regionale und leckere Speisenangebot taten ihr übriges.

Die Physioabteilung hat an bestehende Therapien angeknüpft und neue Wege aufgezeigt.

Die erholsame Lage in diesem ruhigen Tal ließen mich zur Ruhe kommen.

Vielen Dank für alles

Patientin (61), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER