Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 19.08.2021

Danke für die schöne Zeit :)

Ich war 4 Wochen lang in der WWK und habe mich nach meiner beschwerlichen Krankheitsreise sehr gut erholen können. Das Klinikkonzept ist hervorragend, hier kümmert man sich ganzheitlich um die Belange der Patienten ( körperlich, seelisch sowie sozialtechnisch). Ich konnte viele gute Tipps mitnehmen und habe gelernt wie ich mir bei körperlichen Beschwerden größtenteils selber helfen kann. Die Anwendungen waren vielseitig und man hatte bei der Therapiegestaltung viel Mitspracherecht. Nebenbei konnte ich noch viele tolle Leute kennenlernen; der Austausch untereinander war sehr bereichernd. Im Großen und Ganzen herrschte eine schöne familiäre Atmosphäre, man fühlte sich wirklich rundum wohl - und das alles während und trotz Corona.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Klinikteam für die schöne Zeit, ich werde wiederkommen :)

Patientin (30), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 13.08.2021

Irina Jakobi Hilden

Die Zeit habe ich genossen!

 

Richtig erholsam , für Körper und Geist!!!

Das Personal kompetent und hilfsreich .

 

Dankeschön!!!

 

Irina J.

Patientin (42), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.08.2021

Balsam für Körper und Geist

Zum dritten Mal bin ich nun hier im "Winkelwäldle" und zum dritten Mal kann ich nur sagen ein kleines Haus mit einem besonderen Geist.

Eine solche Harmonie in allen Bereichen!

Für mich steht fest, einen anderen besseren Ort für eine Reha gibt es nicht!

Vielen Dank an alle, angefangen vom fleißigen Reinigungspersonal über die empathischen Therapeuten und das nette Personal im Service; großes Lob an die Küche!

Bitte behalten Sie diese Philosophie bei, dann wird es auch weiterhin heißen: Klein aber fein!

Bernhard Falk

 

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.08.2021

Wunderbar...mit kleinen Verbesserungsvorschlägen

Ein schönes Fleckchen Erde für eine onkologische Reha.

 

Unser besonderer Dank gilt dem Team vom Kinderhaus, das unsere 5jährige Tochter unglaublich kreativ und fürsorglich betreut hat und ich mich als Mama wirklich auf die Anwendungen und meine Erholung konzentrieren konnte.

 

Großer Dank auch an das Physiotherapie- und Ergotherapie-Team, die Unglaubliches leisten und immer wieder neue kreative Gymnastik-Einheiten auf die Beine stellen - ich hatte in vier Wochen Reha zwar immer die gleichen Kurse, aber immer mit abwechslungsreichen Übungen.

 

Das Essen war hervorragend - abwechslungsreich und frisch zubereitet. Auch hier habe ich in 4 Wochen nicht eine Mahlzeit doppelt eingenommen. Tausend Dank!

 

Frau Braun und Frau Weißenborn vom Empfang haben im Vorfeld jede noch so kleine Kleinigkeit geduldig geklärt und auch vor Ort "Sonderwünsche" erfüllt, wo es möglich war. Vielen lieben Dank!

 

Den Ärzten, Schwestern und Psychologen möchten wir auch danken!

 

Für verbesserungswürdig halten wir die folgenden Dinge:

 

Auf der Website der Klinik werden als erstes die Zimmer des Gästehauses fotografisch dargestellt. Diese sind besonders neu und geschmackvoll eingerichtet, aber leider nur den Haustierbesitzern vorbehalten. Vielleicht werden ja so nach und nach die Klinikzimmer auch auf diesen Stand gebracht bzw.wäre es wünschenswert, auch ohne Haustier im Gästehaus ein Quartier zu bekommen.

 

Das tägliche Fiebermessen, welches verständlicherweise nun mal zum Alltag in Coronazeiten dazugehört, sollte am Wochenende bis 9h möglich sein.

 

Im Klinik-Cafè Wiwa bekommt man leckeren Kaffee und köstliche Kuchen und Torten. Allerdings erst ab 14.30h. Kaffeeliebhaber würden sich wohl direkt nach dem Mittagessen ab 13.00h schon über einen leckeren Cappuccino freuen ????...

 

Ansonsten sagen wir danke für eine erholsame Zeit. Ich komme ganz bestimmt wieder!

Patientin (45), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.08.2021

Ein heilsamer Ort!

Ich war zum zweiten Mal mit meinen sehr kleinen Kindern in der Winkelwaldklinik. Wieder hat alles prima geklappt. Die Kinder sind so toll im Kinderhaus versorgt, dass sie gar nicht mehr gehen wollten. Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologen, sonstige Mitarbeiter bis hin zum Reinigungspersonal - einfach alle sind durchweg freundlich, hilfsbereit, und haben ein tolles Angebot. Ich konnte wieder viel Kraft und Zuversicht schöpfen, den Wald genießen und freue mich auf einen hoffentlich dritten Aufenthalt in 2022.

Patientin (35), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.07.2021

Super Klinik zur Erholung

Tolle Klinik, sehr freundliches Personal, sehr sauber,

Therapeuten haben immer ein offenes Ohr für Fragen.

Trotz Corona gute Angebote.

Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und wurde nach einer langen Chemotherapie wieder fit gemacht.

Patientin (57), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 26.07.2021

Vielen Dank für einen schönen Aufenthalt

Den Aufenthalt in der onkologischen Winkelwaldklinik kann ich nur empfehlen. Drei Wochen AHB gehen nun zu Ende. Vielen Dank an die Teams der Klinik. Auch jetzt bei meinem zweiten Aufenthalt war es sehr schön. Das Essen ist sehr gut. Die sportlichen Angebote vielseitig. Das Personal in den jeweiligen Abteilungen ist sehr freundlich. Die Zimmer sind hell, freundlich und sehr geräumig. Das einzige was ich vermisst habe, ist ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer.

Ansonsten war es wieder eine wundervolle Zeit hier in der Winkelwaldklinik und ich fahre gestärkt nach Hause.

Patientin (57), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.07.2021

Wohlfühl-Atmosphäre

In der Klinik wurde ich sehr freundlich empfangen. Auch wenn der Anreisetag etwas stressig gestaltet war, fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte nach erfolgreichem Einchecken endlich genug Zeit, mich mental drauf einzulassen und anzukommen.

 

Die Schwestern sind stets hilfsbereit und sehr freundlich.

 

Das Essen ist wirklich grandios!

 

Die Therapeuten, die ich kennenlernen durfte, sind sehr kompetent und nett!

 

Die Ärzte/Ärztinnen hingegen waren ok. Da fehlte es mir leider teilweise an ausreichender Empathie.

 

Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und die entsprechenden Räumlichkeiten, wie auch die Patientenzimmer und der Speisesaal sind sehr sauber.

 

In dem dortigen WiWa-Café gibt es übrigens täglich sehr leckere, selbstgebackene Kuchen und Torten. Die MUSS man einfach probieren!

 

Danke nochmal für die tolle Betreuung an das gesamte Team. Vielleicht komme ich nochmal wieder :-)

Patientin (34), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 16.07.2021

Gute Impulse für die Zukunft

Die Klinik war nicht meine Wunschklinik, da es mir auf Grund der bergigen Umgebung nicht möglich war, die Klinik in den Pausen und an den Wochenenden für kleine Spaziergänge zu verlassen. Mein Herz und meine Kniegelenke machen da nicht mit. Schade, das Laufen hätte mir gut getan. Eine Klinik am Meer (wo ich stundenlang schmerzfrei laufen kann) wurde mir aber von der Rentenkasse verweigert. Trotzdem komme ich mit guten Impulsen für mein Leben nach der Reha wieder nach Hause. Die TherapeutInnen haben sich große Mühe gegeben, alle PatientInnen sehr persönlich zu unterstützen und es kam nie das Gefühl auf, dass man zu schlecht war oder etwas nicht konnte. Eine Erfahrung, die ich bisher im Sport so nie gemacht habe. Ein ganz besonderes Lob möchte ich der Küche aussprechen, die alle ernährungstechnischen Probleme mit viel Sorgfalt und Liebe gelöst hat. Auch die Informationen in den Vorträgen waren teils recht hilfreich. Mein Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet, hatte einen großen (Gemeinschafts)balkon und eine herrliche Aussicht. Ob ein flauschiger Teppichboden noch zeitgemäß ist sei dahingestellt. Da die Handtücher nur zwei mal in der Woche gewechselt werden und man viele schweißtreibende Therapien hat, wäre ein Hinweis auf diese Tatsache in der Packliste hilfreich.

Im allgemeinen herrscht eine sehr freundliche, zugewandte, hilfreiche Atmosphäre, was auch dazu beitrug, mir den Aufenthalt angenehm zu machen.

Patientin (64), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER