Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 19.10.2023

Erholung pur

in dieser Klinik passt einfach alles, die Betreuung ist sehr gut - das REHA Angebot breit gefächert - der Chefarzt spricht mit jeder Patientin persönlich - das Essen ist hervorragend und im cafe gibt es die beste Schwarzwälderkirschtochte- ich kann nichts negatives über diese Klinik berichten

Patientin (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 12.10.2023

Meine Reha

Ich war nunmehr 3 Wochen zur Reha in der WW Klinik. Ich kann das Haus nur empfehlen. Eine Toplage, sehr ruhig,

ein tolles Team. Sehr emphatische Mitarbeiter, ein toller Dr Holländer, gute Therapien. Es hat mich weitergebracht.

Auch die Gespräche mit „ Leidensgenossinnen“ waren für mich hilfreich.

Ich kann die WW Klinik nur weiterempfehlen!

Patientin (48), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.09.2023

Eine tolle Klinik

 

Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen!

Patientin (40), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 03.09.2023

Eine gelungene Rehamaßnahme

Obwohl ich mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht habe, war ich doch positiv überrascht wie gut alles gelaufen ist.

Ob es sich um die Unterkunft im Hundehaus gehandelt hat oder andere hausmeisterliche Tätigkeiten, es wurde umgehend umgesetzt. Was mich beeindruckt hat, war die ärztliche Betreuung u.a. auch ein Gespräch mit dem Chefarzt, der es sich nicht nehmen ließ, alle Patienten persönlich kennen zu lernen. Alle weiteren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Reha, Pflege, Küche und Hauswirtschaft kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Danke für alles.

 

Patientin (73), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 28.08.2023

Insgesamt sehr gut und hilfreich

Ich bin jetzt am Ende meines 3-wöchigen Klinikaufenthaltes und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, obwohl ich nicht das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich habe in diesen drei Wochen viel gelernt, gute Tipps bekommen, die ich hoffentlich im Alltag umsetzen werde. Alle waren supernett. Mein besonderer Dank an das Physioteam , ihr seid super!!! Auch Frau Doktor Mizera hat mich die Zeit über gut betreut und war immer sehr freundlich und beantwortete geduldig meine Fragen. Toll war auch, dass ich meinen Therapieplan mitgestalten konnte! Das war in der letzten Klinik nicht so (wobei man fairerweise sagen muss, dass es auch eine andere Situation war). Das Essen und das gesamte Küchenteam war auch super.

Ich bin mit dem Zug gekommen und ohne Auto ist es vor allem am Wochenende schwierig, etwas zu unternehmen. Leider ist das Schwimmbad und der Fitnessraum am Sonntag geschlossen. Das war ein bisschen schade. Man kann aber auch sehr schön wandern und die Natur genießen. Das Einzige, was für mich ein bisschen schwierig war, war zum Teil die Terminplanung. Das Haus ist sehr unübersichtlicch und manchmal hatte ich zu wenig Zeit, um von einer Anwendung/Therapie zur nächsten zu kommen. Vor allem nach der Wassertherapie, da es doch etwas dauert, bis man sich geduscht und umgezogen hat. Aber insgesamt war der Aufenthalt für mich wirklich förderlich und ich empfehle die Klinik gerne weiter!

Patientin (46), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.08.2023

Sehr zufrieden

Sehr schön gelegene Klinik im Schwarzwald. Schöne Gartenanlage mit Möglichkeit Spazieren zu gehen. Alles sehr sauber und gepflegt, Das Personal ist durchweg sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist abwechslungsreich es können verschiedene Mahlzeiten gewählt werden. Der Aufenthalt war hilfreich. Sehr schönes Schwimmbad. Moderne Fitnessgeräte.

Gesondert erwähnen möchte ich die Herren Beck und Hoffmann sowie Frau Kobler für ihre Bemühungen.

Patient (73), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 06.08.2023

Die schönste Zeit nach dem OP Maraton

Herzlichen Dank an die Ärzte, Schwestern und Pysio für die Betreuung und Motivation. Besonders gefallen hat mir das Gesamtkonzept und das mein Hund mit dabei sein konnte, besser geht es nicht. Sehr gut war auch das Essen. In den drei Wochen hatte ich nicht einen Grund zur Beanstandung. Ausgewogen und vor allem sehr Lecker.

Ich würde mich freuen wiederkommen zu können.

 

Herzlichen Dank für alles

Patient (57), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 04.08.2023

Phantastisch!

Ein ganz liebes Dankeschön an jeden einzelnen Mitarbeiter/in der Klinik.

War bereits zum zweiten Mal dort und wurde wieder nicht enttäuscht. Die Reha hat mir wieder sehr gut weiter geholfen und das verdanke ich der Winkelwald Klinik!

 

Ganz ganz viele liebe Grüße

W.P.

Patient (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.07.2023

Super zufrieden

Ich war 3 Wochen zur Reha in der Winkelwaldklink. Es hat mir super gut gefallen. Essen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen waren reichhaltig, lecker, abwechslungsreich und völlig ausreichend. Ich habe mich auf jede Mahlzeit gefreut. Die Therapeuten waren für meine Therapien perfekt. Es wurde immer alles sehr gut erklärt. Meiner Physiotherapeutin verdanke ich, dass ich meinen Arm wieder komplett bewegen kann.

Die Gegend ist einfach traumhaft schön. Ich hatte 3 Wochen schönes Wetter und konnte viele, erholsame Waldwanderungen unternehmen.

Ein rundum perfektes Paket.

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER