Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 08.04.2022

Rehaklinik im Grünen

Diese Rehaklinik ist kurzum einfach zu empfehlen!!! Meine Erwartungen wurden als Brustkrebspatientin tatsächlich übertroffen. Alle Mitarbeiter (das gesamte Team) sind so hilfsbereit und einfühlsam und gehen immer auf die Belange der Patienten ein. Einfach TOP!!! Die Einschränkungen wegen Corona waren notwendig und haben nicht wirklich gestört. Wenn diese Vorschriften eines Tages fallen, ist das 100% die perfekte Rehaklinik!!! Das Essen war reichhaltig und sehr gesund!!! Der grüne Ausblick aus dem Zimmer war auch bei Regen ein Genuss. Zu Fuß die Gegend zu erkunden mit gesunder Luft war entspannend und zugleich erholsam. Mit dem Auto gibt es auch tolle Städtchen in der Umgebung zu entdecken. Ich habe mich in den 3 Wochen im Februar 2022 sehr wohl gefühlt und komme wahrscheinlich wieder in einem Jahr. Vielen Dank für ALLES!!!

Patientin (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.04.2022

Vielen Dank

Als relativ junge Patientin hier auf der Geriatrie bin ich doch mit gemischten Gefühlen hier angekommen.

Heute ist mein letzter Tag gewesen und ich werde morgen mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause fahren.

 

Landschaftlich liegt die Klinik sehr schön. Die Zimmer sind einfach, aber sehr ansprechend. Die Flure finde ich sehr schön gestaltet und auch die Bereiche zum Spielen, Werken und Speisen sind sehr gemütlich.

 

Das Personal, egal vom Hausmeister über die Raumpflegerin, Schwestern, Therapeuten, Assistenzärztin bis zur Chefärztin, alle sind freundlich, hilfsbereit, fordernd und einfach kompetent in ihrem Aufgabenbereich. Alle strahlen Ruhe aus.

 

Auch die netten Mitpatienten möchte ich nicht vergessen.

 

Die Küche ist sehr gut, der Kaffee ist das einzige, was verbesserungswürdig ist.

Schade, dass die 3 Wochen schon vorüber sind. Gerne werde ich ihre Klinik weiterempfehlen.

 

VG Martina Fuchs-Eschrich

Patientin (54), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 05.04.2022

Tolle erholsame und gewinnbringende Zeit

Ich durfte nach 2 ökologischen Op‘s die Anschlussheilbehandlung in der Winkelwaldklinik verbringen

Es war eine sehr gute und erholsame Zeit, die ich in Begleitung unseres Hundes hier hatte.

Die Anwendung, das Essen und der Umgang mit den Patienten und den individuellen Wünschen sind super

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch die Zimmer sind schön und wohnlich eingerichtet

Trotz den Corona-Einschränkungen war es möglich fast alle Angebote zu nutzen

Ich würde gerne wieder hierher kommen, falls eine weitere Reha nötig wäre

Patientin (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.03.2022

Bewertun

Super Klinik,sehr zu empfehlen und auch Ärzte und Personal sehr nett. Mein Artzt so wie der Cehfarzt hatten auch Zeit für mich.

Patientin (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 25.03.2022

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Am 22. März verließ ich nach vier Wochen Aufenthalt in der Geriatrie die Winkelwaldklinik in Nordrach. Völlig wiederhergestellt, denn die überaus freundliche Betreuung durch das gesamte Personal blieb nicht ohne Wirkung. Mit großem Sachverstand und einem erheblichen Maß an Fingerspitzengefühl betreuten mich die Ärztinnen und Ärzte und auch das stets gut gelaunte Betreuungsteam sowie die fachliche Kompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten taten ein Übriges, meinen Aufenthalt zu einem äußerst positiven Erlebnis werden zu lassen. Ebenso trug die sehr gute Küche nicht unerheblich dazu bei, sich in der landschaftlich herrlich gelegenen Klinik wohlzufühlen.

 

Dieter Stein, Triberg

Patient (77), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 17.03.2022

Aufenthalt

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Sehr schön gelegen,nettes freundliches Personal.Ich habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt und verstanden.Essen war auch sehr gut.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Patientin (45), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.03.2022

Hüft op

Nach meiner hüftop war ich 4 Wochen in der Klinik. Meine Betreuung war optimal. Pflegepersonal sowie Therapeuten haben sich vorbildlich um mich gekümmert. Es wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse geachtet. Auch Ärzte, chefärztin wie Stadion Ärztin, sehr kompetent und mitfühlend.

Jederzeit wieder.

Ich kann die winkelwaldklinik nur empfehlen.

Gabi Marquardt

Patientin (68), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 12.03.2022

Es hat alles gestimmt

Nach vier Wochen in der Klinik fühle ich mich seelisch und körperlich erheblich besser.

Das alles muss ich den Therapeuten, das Ambiente, das gute Essen und der gute Stimmung verdanken.

Es war einfach rundum alles gut.

Ich bedanke mich ganz herzlich an alle Mitarbeiter, die jeden Tag das Beste mit gute Laune geben.

Top!

 

Patientin (61), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.03.2022

Tolle Klinik, kompetentes Personal, sehr gute Küche

Eine Klinik die so malerisch gelegen ist, in Mitten von bewaldeten Hügeln mit unendlich vielen Wanderwegen.

Für jeden Naturfreund absolut empfehlenswert. So erholt sich nicht nur der Körper sondern auch die Seele.

Mein Aufenthalt erfolgte mit meinem Hund in einem separaten Gebäude auf dem Gelände. Bis auf den Balkon, welchen die meisten Zimmer haben, der mir fehlte, ist alles top!

Das Personal ist sehr freundlich, meist kompetent und zugewandt.

Besonders toll finde ich die Küche und die Art und Weise wie hier für das leibliche Wohl gesorgt und gekocht wird.

Es schmeckt immer gut, eine tolle Menüauswahl und freundliche Damen die einem das Essen servieren und bei Fragen und Wünschen immer ein offenes Ohr haben.

Natürlich ist vieles eingeschränkt aufgrund der Corona Maßnahmen. So beschränkt sich zum Beispiel ein Ausdauertraining oder Muskelaufbau auf nur 20 Minuten. Während des Trainings muss man immer eine FFP 2 Maske tragen, trotz ausreichend Abstand und offenen Fenstern. Das ist zwar sehr vorsichtig aber in diesem Fall, meiner Auffassung nach, sehr überzogen und ist im Training fast unzumutbar.

Aber auch hier sind die Entscheidungen respektabel, da man in diesen Zeiten sowie mit immungeschwächten Patienten nie vorsichtig genug sein kann!

 

Alles in allem würde ich jeder Zeit wieder kommen und bin sehr dankbar um die Zeit in diesem schönen Fleckchen Deutschlands!

 

Danke für Alles!

Y.W.

 

Patientin (41), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER