Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 17.01.2024

Aufenthalt als AHB

Schön, dass ich hier sein durfte! ??

Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan... Meine Beweglichkeit und Ausdauer hat sich verbessert - dank den Ärzten, den Schwestern und den Therapeuten hier. Außerdem habe ich durch sie gelernt, dass ich mehr Geduld mit mir haben sollte. ????Man wird toll in den

Vorträgen geschult und kann jeden und alles fragen. Auch die abendlichen Aktivitäten machen Spaß und helfen - z. B. das Singen abends im Café oder die geführten Wanderungen durch Nordrach. Die Crew im Speisesaal kümmert sich toll um jeden Einzelnen hier. Dankeschön! Und nicht zu vergessen die unglaublich vielen guten Gespräche mit den Mitpatienten hier - man ist nicht alleine mit dieser schweren Krankheit- und das tut einfach nur gut!

Patientin (45), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 03.01.2024

Immer wieder TOP zufrieden

ich kann nur eins sagen, diese Klinik ist das Beste was ich je kennen gelernt habe.

Von A wie Ankunft bis Z wie Zusammenarbeit ist es aus meiner Sicht perfekt. Wir wissen alle, dass eine Klinik kein 5***** Hotel ist. Aber was hier geboten wird, wie z.B. zu den Mahlzeiten (danke an Herrn Gerd Richter) ist nicht nur gesund, sondern auch sau lecker. Über das Personal, mit an der Spitze von Frau Christine Mack im Service, ist sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Auch hier ein Dankeschön :-) Natürlich möchte ich mich auch bei Frau Dr. med. Madlen Mizera und Herrn Dr. med. Joachim Luyken ausdrücklich bedanken. Die intensiven Gespräche mit Frau Randi Speer haben mich zum überlegen für meine weitere Zukunft sehr geholfen. Also kurz und knackig. TOP und nochmals ein DANKESCHÖN, LG MK

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 03.01.2024

Schöne Wohlfühlklinik

Für den freundlichen und hilfreichen Aufenthalt in Ihrer Klinik möchte ich mich herzlich bedanken.

Alle Mitarbeiter-innen waren sehr zuvorkommend und geduldig, haben mich während der Reha psychisch und physisch

weitergebracht. Besonders möchte ich die Therapeutinnen Frau Kulesza und Frau Kobler hervorheben, die immer

lächelnd und freundlich durch Ihr Programm geführt haben.

Auch die Küche und den Service im Speisesaal möchte ich loben, das Essen war sehr lecker und ausgewogen.

Insgesamt gesehen war es eine sehr angenehme, kurzweilige Reha und falls eine weitere Maßnahme anfällt,

würde ich gerne wieder in die Winkelwaldklinik kommen.

 

Patient (67), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 22.12.2023

Tolle Rehazeit

Sehr gute Rehaklinik mit sehr freundlichen Personal, tolles Essen und abwechslungsreiche Therapien

Patient (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 21.12.2023

Die beste Reha nach einer Brustkrebs OP

In dieser Klinik habe ich mich top aufgehoben gefühlt. Nette und kompetente Ärzte sowie Therapeuten, leckeres Essen, eine schöne Umgebung sowie freundliche Mitarbeiter und Schwestern haben sehr zu meiner Genesung beigetragen. Weiter so!!!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 30.11.2023

Danke - ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Therapien haben mir sehr geholfen, sie waren genau auf mich abgestimmt und alle Wünsche wurden erfüllt. Ich nehme sehr viel in meinen Alltag mit. Die Atmosphäre im Haus ist wirklich gut - und sehr herzlich. Ich war nicht „nur“ Patientin, sondern vor allem für JEDE*N Mitarbeiter*in sehr willkommener Gast. Nicht zuletzt ist die Lage der Klinik inmitten der wunderbaren Natur fantastisch.

Patientin (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.11.2023

5* sind viel zu wenig !!!!

Ich sitze grad im Auto , auf dem 720km langen Weg nach Hause....

Leider ist meine Reha schon zu Ende und ich musste abreisen . Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer, dass 5* zu wenig sind und gar nicht diesem wunderbaren Haus gerecht werden.

In dieser Klinik habe ich keinen einzigen Mitarbeiter/in erlebt, der schlecht gelaunt oder nicht hilfsbereit war. Probleme, wenn es überhaupt mal welche gab , wurden sofort angegangen und möglichst abgestellt, die ärztliche Betreuung war unfassbar kompetent und immer auf Augenhöhe . Die Onkologen hatten immer ein feines offenes Ohr und konnten auch zwischen den Zeilen lesen . Die Therapeuten arbeiten mit so viel Spaß, Augenmaß, Aufmerksamkeit und Liebe zum Beruf, wie ich es selten erlebt habe . Der soziale Dienst hat glaube ich das ganz Buch der Rechte und Möglichkeiten für Patienten aufgesogen, auswendig gelernt und hilft unermüdlich das Beste für die Patienten rauszuholen. Die Damen im Speiseservice sind immer freundlich, bemüht, beachten alle Unverträglichkeiten , Wünsche und Eigenarten der Patienten. Die Auswahl der Speisen ist mehr als vielfältig , ausgewogen und gesund. Dazu absolut lecker . Dazu passt es auch zu dem , was in Vorträgen geraten wird. Das Spektrum der Therapiemöglichkeiten ist groß und auf die verschiedenen Bedürfnisse abgestimmt, so dass für jeden die passende Therapie gefunden wird . Und zu guter Letzt... aber das ist niemals abwertend gemeint!!! Die Reinigungsdamen machen einen fantastischen Job . Gerade im Hundehaus und bei dem Wetter war das eine menge Arbeit . Und es war immer immer immer sauber . Der Umgang mit den Hunden war großartig. Wenn es überhaupt etwas gibt , was man verbessern könnte, dann , das man die Verlängerungsmöglichkeiten für Hundebesitzer verbessern müsste .

Alles andere ist in meinen Augen definitiv mehr als 5* wert .

DANKE AN DAS TEAM DER WINKELWALDKLINIK ??

Patientin (40), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.11.2023

Dankbarkeit

Liebes Winkelwaldklinik - Team,

ich möchte mich von Herzen für die sehr gute Betreuung während meiner Reha bedanken. Die Fahrt mit dem Klinikbus vom Bahnhof in die Klinik hat reibungslos geklappt und ich wurde auch insbesondere vom Busfahrer freundlich empfangen. Die Betreuung der Ärzte ist wirklich toll. Sie nehmen sich Zeit und auch außerhalb der Termine findet man immer ein offenes Ohr!

Das Physiotherapieangebot ist wirklich sehr gut und wird in Absprache mit dem Arzt auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt. Die Therapeut*innen sind sehr freundlich und kompetent. Ganz hervorragend ist die Küche! Im Haus wird noch selbst gekocht und ich möchte mal ein ganz großes Lob an die Küche und die Damen im Service aussprechen. Sie sorgen mit dafür, dass man sich wirklich rundum wohl fühlt! Vielen Dank für die Zeit in der Winkelwaldklinik, in der ich mich sehr gut erholt habe!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.10.2023

Beste Rehaklinik

Beste Rehaklinik! Sehr gute Ärzte, die auf jeden einzelnen eingehen. Klasse Therapeuten und ein umfangreiches Therapieangebot. Das Essen ist super. Sehr abwechslungsreich. Man hat fast immer 3 Essen Mittags zur Auswahl, welches an den Tisch gebracht wird. Morgens ein Frühstücksbuffet , das beste jeden Morgen frisch geschnittenes Obst. Die Landschaft ist traumhaft

schön. Untergegebracht war ich im Gästehaus, liebevoll genannt das Hundehaus,da ich meinen Hund dabei hatte. Sehr schöne Zimmer. Die Zimmer sind zum teil mit Terasse oder Balkon. Ich komme auf jeden Fall zu meiner 2 Reha wieder. Vielen Dank an das ganze Team in der Winkelwaldklinik

Patientin (59), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER