Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 13.11.2018

Erholsame AHB in der Winkelwaldklinik

Ich habe wunderbare 3 Wochen in der Winkelwaldklinik verbracht. Das Personal in allen Abteilungen ist sehr freundlich und sehr kompetent. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Ich habe viel Neues gelernt und vieles kann man mit in den Alltag nehmen, man sollte es auch! Die sportlichen Angebote sind sehr gut und das "Waldbaden" direkt am Haus einfach herrlich! Das Wetter war einfach traumhaft schön und die wunderschöne Umgebung bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Ich komme gerne wieder!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 30.10.2018

AHB mit maximalem Aufbauerfolg

Liebes WIWA-Team,

komme gerade zurück von meiner AHB in der Winkelwaldklinik.

Meine Erfahrung: top Team in allen Bereichen von den Ärzten über

die Therapeuten bis zur Küche und dem Service. Meine Frau als

Begleitperson hat in der gleichen Zeit eine ambulante Badekur

genossen und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Begünstigt

durch das schöne Wetter konnten wir in der herrlichen Umgebung

auch ausgiebig "Waldbaden".

Danke für einen schönen und aufbauenden Aufenthalt.

Patient (78), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.10.2018

Erholsame Zeit für Körper und Geist

Im Haus herrscht eine sehr positive Stimmung. Die Ärzte, Therapeuten und das Personal ist sehr bemüht auf jeden einzelnen ein zu gehen. Man nimmt viele Informationen und Anregungen für den Alltag mit.

Patientin (50), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.10.2018

Sehr zufrieden

Durch komplexe Betreuung durch Arzt, Sport-Therapeuten, Physio-Therapeuten, Psychologen und Ernährungsberaterin war mein Aufenhalt ein volle Erfolg. Das ausgewogene Essen (3 Menüs zum Auswahl) hat mir geholfen mein Gewicht wider zu erreichen.

Die Lage der Klinik am Waldrand ist ideal für "Waldbaden" (spazieren im Wald), die eigenartige Luft ist für Bewohner der Stätte ein Elixier!

Es gibt auch Unzulänglichkeiten: seeehr langsame Internet und schwache WIFI. Aber das ist ein Element dass zur Genesung nichts beisteuert :-)

 

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.09.2018

Liebes wiwa Team

Ich bin das 2 mal hier in der Klinik und bin sehr zufrieden.

 

Wie auch das erste mal bin ich mit voll begeistert wie herzlich und freundlich alle sind. Von der raumpflege bis zu den Ärzten, sind alle für das Wohl der Patienten bestrebt.

 

Patientin (37), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.09.2018

Top Klinik

Ich habe mich vom ersten Tag an immer wohl gefühlt. Therapie und alles drum herum war erstklassig. Essen top, trotz Reha ein kleiner Urlaub für die Seele. Jederzeit wieder...danke an alle die dafür sorgen daß es uns hier gut geht

Patient (51), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.09.2018

Beste Reha

Ich bin nun schon zum 2. Mal zur Reha in die Winkelwaldklinik nach Nordrach gefahren und war wieder super zufrieden.

Die Zimmer sind Spitze, das Essen super lecker und vielfältig, da ist für jeden etwas dabei, die Gegend ist traumhaft und das

Beste ist auch, dass man seinen Hund(e) mitbringen darf.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und wurde rundum bestens versorgt. Die Ärzte, Therapeuten, Service- und Putzfrauen...

alle sehr sehr nett und kompetent.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Patientin (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 14.09.2018

Angenehme Reha-Klinik

Dies war meine erste Reha überhaupt, nach einer Brust-OP, und ich denke, ich hätte es nicht viel besser treffen können. Die Ärzte waren sehr aufgeschlossen und freundlich, die Therapie-Programme sehr gut. Ob Aqua-Fitness oder Chigong, alle Therapeuten waren sehr bemüht und engagiert. Vor allem waren alle sehr freundlich. Auch wenn mich einiges nicht betraf, fand ich die Vorträge weitestgehend sehr informativ und interessant. Auch was das Essen angeht, kann ich nicht groß meckern. Ich ernähre mich ansonsten basisch, dass ich das hier nicht durchziehen kann, war mir von vornherein klar. Ich würde empfehlen, im Eingangsbereich Bücher auszulegen wie "Krebszellen mögen keine Himbeeren", damit die Patienten sich umfassend über eine gesunde Ernährung informieren können.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch. Manchmal waren die Therapien so eng eingeplant, dass man entweder sein Frühstück oder Mittagessen herunter schlingen musste oder eine Einheit frühzeitig abbrechen musste, damit man den nächsten wichtigen Termin wahrnehmen kann.

Ansonsten war ich aber sehr zufrieden. Die ruhige Lage, der Wald, die ganze Umgebung, haben mir eine wunderbare Erholung beschert.

Patientin (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.09.2018

Alles bestens in der Schwarzwaldklinik

Ich hab mich in der Winkelwaldklinik rundum wohl gefühlt.

Da braucht es nicht viele Worte, es hat nämlich alles gestimmt.

Herausheben möchte ich nur die von mir wahrgenommene Philosophie des Hauses:

Ein jeder hier ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich und weiss deshalb, was ihm gut tut.

 

Patient (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER