Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 02.05.2019

Der Aufenthalt war ausgesprochen wohltuend

Ich war zum ersten Mal - auf Empfehlung einer ehemaligen Patientin - in der Winkelwaldklinik. Zusammen mit meinem Mann, der mich begleitet hat, haben wir uns 3 Wochen lang sehr wohl gefühlt. Freundliche Atmosphäre, schöne Zimmer, sehr gutes Essen, kompetente Ärzte und Therapeuten, sehr freundliche Mitarbeiter überall im Haus und eine außerordentlich gute Organisation sowie sehr gut funktionierende Abläufe, auch im Speisesaal. Dort herrschte eine angenehme Atmosphäre - sehr wohltuend auch die weißen Tischdecken, mit denen alles eingedeckt war.

 

Besonders hervorheben möchte ich zum einen den Vortrag von Frau Kunz über das Lymphgefäßsystem. Da ich schon seit 20 Jahren "mit Krebs lebe", kann ich aus Erfahrung sagen: es war der beste Vortrag, den ich bisher zu diesem Thema gehört habe. Zum anderen hat mich Frau Kulesza beeindruckt: sie leitete verschiedene Gymnastik-/Entspannungsgruppen u.ä., hat sehr, sehr gut erklärt und vor allem auch vorgeführt. Erstmals verstanden habe ich durch sie die Funktion der Beckenbodenmuskulatur - klasse gemacht!

 

Die Winkelwaldklinik empfehle ich vorbehaltlos weiter. Sollte ich wieder einmal eine Reha vor mir haben, komme ich gerne wieder nach Nordrach.

Patientin (67), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 15.04.2019

Zum wiederholten mal

Auch mein zweiter Aufenthalt in der Klinik war wieder äußerst angenehm, die Therapien passten und das Essen war wieder superlecker. Das Personal in allen Bereichen der Klinik war super freundlich und immer hilfsbereit. Freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

 

Patient (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.03.2019

Sehr gute Klinik mit Wohlfühlatmosphäre

Vielen Dank für 3 wunderbare Wochen in einer fantastischen Klinik. Die Winkelwaldklinik hat ihren guten Ruf absolut zurecht. Ich verlasse die Klinik nach einer 3-wöchigen Anschlussheilbehandlung, die sich wie ein Aktivurlaub angefühlt hat. Speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmte Therapien, ein guter Mix aus Balsam für die Seele, Hilfe zur Selbsthilfe und Training sowie Physiotherapie lässt mich gestärkt nach Hause gehen. Die Atmosphäre im Haus, Therapeuten und Angestellte, das gute Essen, die fantastischen Ärzte und die Freizeitangebote haben sehr zum Wohlbefinden und zur Genesung beigetragen.

Herzlichen Dank!

Patientin (46), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.03.2019

Sehr empfehlenswert

Wunderbare Klinik mit durchweg netten und kompetenten Ärzten/innen, Therapeuten/innen und Servicepersonal.

Hier wird individuell und emphatisch auf die Bedürfnisse der Patienten/innen eingegangen. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre im schönen Schwarzwald. Ich habe hier 3 Wochen Kraft getankt und komme im nächsten Jahr gerne wieder. Danke!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.03.2019

Sehr gute Reha-Klinik

Kompetentes Ärzte und Reha-Team, gute Küche, angenehmes Ambiente, man ist gut aufgehoben und wird bei den Rehamaßnahmen in der Leistungsfähigkeit voll und ganz Unterstützt.

Auch wird man als Patient dazu ermuntert und unterstützt eigene Initiative im bezug auf erkunden der Umgebung zu beginnen.

ich werde meine nächste Reha wieder dort verbringen

Patient (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 24.03.2019

Erholung pur... :-)

Liebes Winkelwald Team...

den bereits abgegebenen Bewertungen kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen ausser ein "dickes" Dankeschön für die Mühe, die sich jeder einzelne Mitarbeiter gibt, um den Kur-Patienten eine erholsame, aufbauende und gesundheitsfördernde Zeit erleben zu lassen, die auch nachhaltig Impulse setzt für einen entspannteren und positiveren Umgang mit den Anforderungen des Alltags. Die Gegend mit gleichgestrickten Mit-Kurenden erkunden auf vielen Wanderwegen in den Wäldern rund um Nordrach incl. anschliessendem "Kaffee und Kuchen" im Ort oder oben bei Siggi , sowie die Freundlichkeit der Nordracher hat ihr Übriges zum gesundheitlichen Erfolg der Kur beigetragen. Gerne wieder...!

Patientin (53), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 22.03.2019

Wer will da noch nach Hause...!?

...der Schwarzwald war mir ja schon ein Begriff; aber das dort Wohnen ist nochmal ein anderes Erlebnis.

Mit der Winkelwaldklinik war ich sehr zufrieden; begonnen vom Personal des Hauses bis hin zum Essen gab es nichts auszusetzen.

Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit; es gab viel Wissenswertes auch für die Zeit nach der Reha.

Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen.

 

Vielen Dank nochmal an die Ärzte samt Personal.

 

Viele Grüße

Ivanka Cop

 

 

 

Patientin (70), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2019

Ausgezeichnete Klinik mit Hotelcharakter

Landschaftlich hervorragend gelegen. Sport in allen Varianten drinnen und draußen möglich.Die meist sehr gut geschulten Therapeuten und das Ärztetean ist für alle Fragen und Probleme offen.

Die Speisen sind morgens und abends in Büffetform angerichtet....mittags gibt es ein Salatbüffet und aus drei Varianten zu wählendes Tellergericht. Von der Küche liebevoll zubereitet und sehr schmackhaft.

Das gesamte Hauspersonal ist freundlich und offen.Tolles Schwimmbad, Fitnessbereich mit allerneuesten Geräten bestückt und eine gemütliche kleine Sauna im Haus.

Ich hab mich hier super wohl gefühlt und würde auf jeden Fall zu einer Reha wieder diese Klinik wählen.

 

Patientin (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2019

Patientenbewertung.,,,, volle 5 Punkte .!! Danke für alles !!!

Mein liebes Klinikteam...Drei wundervolle Wochen sind vorbei und das Leben hat mich wieder ...Ich war das dritte mal bei Ihnen und WOLLTE auch nur in die Winkelwald Klinik.Ein Ort an dem man nicht Nummer 245654 ist sondern man ist der jenige der man ist..Frau M.aus NRW - Ich habe bis zum ersten Aufenthalt bei Ihnen nicht so viel Wertschätzung entgegen gebracht bekommen ,...Fragen des Arztes ob man noch einen Wunsch hat z.b. für mich bis dahin undenkbar..ich bin während der ersten Erkrankung sehr schlecht behandelt worden und kam doch sehr skeptisch bei Ihnen in der Klinik an..Aber eine wundervolles Team an Ärzten , Therapeuten ,Angeboten ,dem wundervollen Service der Küche und den Angeboten in der Freizeit liessen mich zum Staunen bringen.Ein immer offenes Ohr der Schwestern im Schwesternzimmer ,dem Gefühl gut aufgehoben zu sein ...Wundervolle Menschen kennenzulernen...sooo viel zu Lachen ....tolle und wissenswerte Vorträge...immer saubere Zimmer ...man ging sooo wundervoll lieb auf mich ein...ich wollte überhaupt nicht mehr weg...ICH FÜHLTE MICH WIE IN EINER SCHÜTTELKUGEL:::die Berge waren das Glas und hielten alles schlechte von mir ab..ich war geborgen bei Ihnen in der Klinik..Eine für mich unvergessliche Zeit...und damit bin ich nicht alleine..ich habe immer noch Kontakt mit zwei wundervollen Menschen die ich vor 4 Jahren in der Winkelwald kennnen gelernt habe und wir halten täglich den Kontakt ..wenn es jemanden von uns nicht gut geht dann errinnern wir uns zs an die schöne Zeit ....und somit kann ich Ihnen nur 5 von 5 Sternen geben und sie ermutigen so weiter zu machen ..SIE MACHEN ES WUNDERBAR ....auch finde ich das Video sehr schön über die Klinik da man die Therapeuten darin wieder erkennen kann ,was das alles autentischer macht....Ich komme immer wieder gerne zu Ihnen und bedanke mich für unvergessene drei Wochen ..ICH habe dieses Jahr meinen Lebensgefährten mit genommen der genauso begeistert war wie ich ....ALSO....Die Winkelwald Klinik ist der beste Ort auf dieser Welt für mich und ich komme sehr gerne nächstes Jahr wieder ..,machen sie weiter so ..!!!!!!!!!!!!! Ihre Bettina Mügge

Patientin (51), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER