Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 08.03.2020

REHA nach Operation, Oberschenkelhalsbruch

Ich war 4 Wochen zur REHA in der Geriatrie. Mit der Betreuung und der Pflege war ich sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärzte und gute Betreuung durch das Pflegepersonal sowie ein sehr guter Physiotherapeut, Herr Becker.

Weiter gab es gutes Essen und eine große Obstauswahl.

Sehr gut war das gemeinsame Essen in kleinen Gruppen auf der Station.

Ich würde jederzeit wieder kommen.

Patientin (86), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2020

Ein Ort , um wieder zu sich selbst zu finden

Obwohl ich anfangs befürchtet hatte, dass mich der Aufenthalt in einer Krebs-Reha belasten würde, kann ich nur sagen, dass dies nicht eingetroffen ist.

Hier braucht sich niemand zu erklären, alle haben die gleiche Diagnose.

Auch für meine sonstigen gesundheitlichen „Baustellen“ fand ich jederzeit ein offenes Ohr und Hilfe.

 

Diese Klinik ist so familiär geführt, dass ich das Gefühl hatte, jederzeit und zu jeder Stunde willkommen zu sein.

Angefangen von der Rezeption, den Ärzten (besonderer Dank an Frau Seitz und Dr. Nipken) den fürsorglichen Schwestern, Physiotherapeutinnen, Abteilung der Physiotherapeuten (innen) bis zur Küche und dem freundlichen und aufmerksamen Service-Team von Frau Mack.

Meine Lebensmittelunverträglichkeiten wurden berücksichtigt und ich bekam teilweise extra zubereitete Speisen. Wenn jemand Kritik über diese Küche übt, war diese(r) noch nie in einer anderen Einrichtung.

Die Therapieplanung hatte ein offenes Ohr für evtl. Änderungswünsche. Daher konnte ich auch an den angebotenen Ausflügen teilnehmen (Freiburg, Colmar).

Die Umgebung sorgt zudem für viel frische Luft!

 

Ich bin mit viel Zuversicht wieder zuhause angekommen und hoffe, dass ich noch einmal einen Aufenthalt in der Winkelwaldklinik genehmigt bekomme.

Bemerkenswert empfand ich auch, dass sich viele Tischrunden zusammen gefunden hatten und der Abschied schwer viel. Unserer Runde ging es auch so.

Wir haben viel zusammen gelacht, was uns allen so gut getan hat.

 

 

 

Patientin (73), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 14.02.2020

Empfehlenswert

Ich war zum zweiten Mal im Winkelwald, es war mein Wunsch. Wie schon beim ersten Aufenthalt wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut, Therapeuten sind sehr engagiert, viele Angebote, abwechslungsreiches leckeres Essen. Familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen und aufbauen, mein Zimmer war schön und geräumig mit tollem Blick. Die Gegend ist wunderschön, und wenn die Gesellschaft am Tisch so nett ist wie bei mir, geht man aufgebaut und zuversichtlich wieder nach Hause.

Patientin (59), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 12.02.2020

Misrak Kifle

Dankeschön für alles....

Patientin (47), Physiotherapie, 2-4 Wochen

Datum: 03.02.2020

Winkelwaldklinik, wärmstens zu empfehlen!

Es passte alles:

sehr gute Betreuung durch die Ärzte, Psychologen, Schwestern, Therapeuten, Servicepersonal, Damen an der Rezeption...

individueller und passender Therapieplan

sehr gutes und abwechslungsreiches Essen

schönes und sauberes Zimmer

viele Freizeitangebote an den Wochenenden

….all das hat mir dazu verholfen, in diesen drei Wochen neue Kraft und Zuversicht zu schöpfen.

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 02.02.2020

Besser geht Nicht

Vom 30.12.19 bis 27.01.2020. Mit Hund. Super Klinik in allen Bereichen. Besser kann so ein Aufenthalt nicht sein. Jederzeit wieder.

Patient (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.01.2020

Nettes Team

Der Aufenthalt war sehr angenehm.

Nette Schwestern, Arzt bzw. Ärztin, das gesamte Team sehr nett.

Insgesamt eine angenehme Atmosphäre.

Liegt in einer sehr schönen Gegen, schöne ansprechende Zimmer, viele Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein.

Das Essen insgesamt gut bis sehr gut, aber es gibt auch Verbesserungsbedarf.

Unbedingt verbesserungswürdig ist der Kaffee zum Frühstück, schwarz aber geschmacklos (grauenhaft). Die Auswahl beim Abendessen ist manchmal sehr gering.

Nur eine Sorte Tee beim Abendessen ist auch nicht der Hit.

Trotzdem insgesamt zu empfehlen.

 

Patient (66), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.01.2020

Top klinik

Bin das 6. Mal in nordrach in 3 Wochen geht's wieder dahin und ich werde immer diese Klinik empfehlen und wählen Küche top

Personal top

Ärzte top

Rezeption top

Alles passt , wir fühlen uns in der klinik wie Zuhause das ist für mich wie eine grossfamilie geworden . Danke an alle liebe Grüße linda Akay

Patientin (35), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.01.2020

Mit Hund perfekt

Viele alleinstehende Hundehalter kennen das Problem: wohin mit Hund wenn man zur onkologischen Reha möchte! In der Winkelwaldklinik ist es geradezu perfekt und alles sehr unkompliziert mit Hund! Das kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn die Anfahrt für manche sehr weit ist, es lohnt sich!

Das Personal ist durchgehend äußerst freundlich und das Essen ein einziger Traum! Ich habe noch niemals in einer Klinik ein solch phantastisches Essen erlebt und das ohne Ausnahme!

Leider sind die Zimmer in der Klinik sehr sehr unterschiedlich, sowohl vom Inventar, als auch von der Grösse. Da muss man einfach Glück haben....

Die Psychoonkologinnen sind äußerst kompetent.

Immer wieder dort hin

Patientin (42), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER