Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 06.05.2020

Tolle Klinik

Habe eine schöne und erholsame Zeit in der Klinik verbracht. Die Klinik liegt am Hang, schöne Lage perfekt zum Wandern. Es werden viele Therapien angeboten, für jeden was dabei. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der Corona-Pandemie und den ganzen Einschränkungen haben sich alle viel Mühe gegeben. An alle Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Reinigungspersonal, Empfang, Küchenteam, ein großes Lob an Euch.

Und nicht zu vergessen die Kinderbetreuung. Sehr nette und liebevolle Erzieherinnen meine Kinder hat es dort gefallen und sie hatten sehr viel Spaß.

 

Patient (40), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 25.04.2020

Erholung pur

Brustkrebs

 

Kann die WiWa wärmstens weiterempfehlen

 

Hatte ein gutes Programm mit Anwendungen.

Und habe in den 3 Wochen eine deutliche Verbesserung verspürt. Therapeuten waren sehr bemüht!

 

Durch die Corona Pandemie waren zwar wenige Patienten in Reha, daher war es sehr ruhig im Haus .

Schwimmbad und Fitnessräume waren geschlossen, hat mich persönlich aber nicht gestört!!!!!

 

Auf meinem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt!

Alles da was man braucht!

 

Essen war genial, abwechslungsreich uns sehr schmackhaft. Das Personal lieb und nett !

 

Die Umgebung ist wunderschön, man kann , wenn man gut zu Fuß ist , viel raus in die Natur und viel laufen!

Wetter war natürlich in der Zeit auch traumhaft schön!

 

Bei Arzt und Schwestern habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

 

Also das gesamte Paket hat gestimmt und möchte mich hiermit nochmals beim gesamten WiWa Team für die schöne Zeit bedanken! Bin erholt und gestärkt wieder nach Hause ????

 

 

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 23.04.2020

Tolle Klinik

Nettes Personal, weiter so. Ich fände es super, wenn noch mehr Homöopathie angeboten wird. Grüße Kathrin von www.heilkraft-der-natur.com

Gast (42), Sonstiges, 1-3 Tage

Datum: 23.04.2020

Empfehlenswert

Die WiWa Klinik kann ich persönlich echt weiter empfehlen. Durch den Corona Virus waren zwar wenige Menschen hier, aber es wahr alles sehr entspannt.

Die Therapie hat mir sehr gut getan ... guter Therapieplan!

Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft!! Das Personal lieb und nett!

Die Zimmer sehr gemütlich und sauber!

Die Umgebung ist wunderschön und man kann hier , wenn man gut zu Fuß ist, sehr viel laufen, walken, spazieren.... einfach die Seele baumeln lassen!

Das Wetter war zum Glück auch wunderschön!!!

 

Schade war, dass halt durch den Corona Virus das Hallenbad und der Fitnessraum ... das Café nicht geöffnet war..... aber das war für mich jetzt nicht so wichtig !

Möchte hiermit einfach Dankeschön sagen :

An die Therapeuten, Ärtze und Schwestern sowie an das gesamte Personal..... Küche .... Bedienung ..... Zimmermädchen usw.

es war eine sehr schöne erholsame Zeit!

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 23.03.2020

Hier kann man sich erholen.

Hier ist man sowohl räumlich, wie auch fachlich in sehr guten Händen. Ein besonderer Dank gilt den Ärzten, dem Pflegepersonal und nicht zuletzt dem netten Hausmeister, der stets hilfsbereit ist.

Patientin (65), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.03.2020

Rückblick

Fast zwei Jahre ist es nun her, dass ich in der Winkelwaldklinik geweilt habe! Nach meinem Aufenthalt dort began ich wieder zu arbeiten und seither war ich keinen Tag mehr krank.

 

Was ich absolut mitgenommen habe ist: Bewegung. Ich kam an mit starken Rückenproblemen, die hab ich mir in einer Woche an den Hängen hinter der Klinik "rausgelaufen" und seither sind sie komplett weg! Sollte ich noch eine Reha machen, "Rücken Fit" wäre hiermit gecancelt. Mittlerweile laufe ich 8 Kilometer pro Tag, Tendenz beängstigend steigend!

Entspannung war klasse, auch das wirkt nach!

 

Ich denke sehr gerne zurück an die Zeit in der "WiWa" ich habe jeden Tag dort genossen! Vielen Dank für die schöne zeit dort und auch dafür, dass ich noch lebe!

Patient (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2020

REHA nach Operation, Oberschenkelhalsbruch

Ich war 4 Wochen zur REHA in der Geriatrie. Mit der Betreuung und der Pflege war ich sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärzte und gute Betreuung durch das Pflegepersonal sowie ein sehr guter Physiotherapeut, Herr Becker.

Weiter gab es gutes Essen und eine große Obstauswahl.

Sehr gut war das gemeinsame Essen in kleinen Gruppen auf der Station.

Ich würde jederzeit wieder kommen.

Patientin (86), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2020

Ein Ort , um wieder zu sich selbst zu finden

Obwohl ich anfangs befürchtet hatte, dass mich der Aufenthalt in einer Krebs-Reha belasten würde, kann ich nur sagen, dass dies nicht eingetroffen ist.

Hier braucht sich niemand zu erklären, alle haben die gleiche Diagnose.

Auch für meine sonstigen gesundheitlichen „Baustellen“ fand ich jederzeit ein offenes Ohr und Hilfe.

 

Diese Klinik ist so familiär geführt, dass ich das Gefühl hatte, jederzeit und zu jeder Stunde willkommen zu sein.

Angefangen von der Rezeption, den Ärzten (besonderer Dank an Frau Seitz und Dr. Nipken) den fürsorglichen Schwestern, Physiotherapeutinnen, Abteilung der Physiotherapeuten (innen) bis zur Küche und dem freundlichen und aufmerksamen Service-Team von Frau Mack.

Meine Lebensmittelunverträglichkeiten wurden berücksichtigt und ich bekam teilweise extra zubereitete Speisen. Wenn jemand Kritik über diese Küche übt, war diese(r) noch nie in einer anderen Einrichtung.

Die Therapieplanung hatte ein offenes Ohr für evtl. Änderungswünsche. Daher konnte ich auch an den angebotenen Ausflügen teilnehmen (Freiburg, Colmar).

Die Umgebung sorgt zudem für viel frische Luft!

 

Ich bin mit viel Zuversicht wieder zuhause angekommen und hoffe, dass ich noch einmal einen Aufenthalt in der Winkelwaldklinik genehmigt bekomme.

Bemerkenswert empfand ich auch, dass sich viele Tischrunden zusammen gefunden hatten und der Abschied schwer viel. Unserer Runde ging es auch so.

Wir haben viel zusammen gelacht, was uns allen so gut getan hat.

 

 

 

Patientin (73), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 14.02.2020

Empfehlenswert

Ich war zum zweiten Mal im Winkelwald, es war mein Wunsch. Wie schon beim ersten Aufenthalt wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut, Therapeuten sind sehr engagiert, viele Angebote, abwechslungsreiches leckeres Essen. Familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen und aufbauen, mein Zimmer war schön und geräumig mit tollem Blick. Die Gegend ist wunderschön, und wenn die Gesellschaft am Tisch so nett ist wie bei mir, geht man aufgebaut und zuversichtlich wieder nach Hause.

Patientin (59), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER