Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 26.06.2022

Das Beste, was mir in dieser Situation passieren konnte

Im Anschluss an die stationäre Behandlung eines Lendenwirbelbruchs aufgrund Osteoporose kam ich zur Rehabilitation in die Winkelwaldklinik nach Nordrach. Zuerst wollte ich dort nicht hin, da es von meinem Wohnort weiter weg ist. Nun bin ich so froh, dass ich genau dort die Rehabilitation machen durfte, es war das Beste, was mir in dieser Situation passieren konnte. Ohne diese Behandlung wäre es schwierig gewesen, daheim wieder einigermaßen selbstständig zu sein. In der Klinik hatte ich ein schönes Einzelzimmer mit einer gut auf den Gesundheitszustand abgestimmten Ausstattung. Ich wurde sehr freundlich und verständnisvoll aufgenommen, während der ganzen Zeit wurde ich hervorragend betreut - sowohl von den Ärztinnen/Ärzten als auch von allen anderen Mitarbeitenden. Die Behandlung war optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich habe gelernt, mit der Krankheit umzugehen. Auch die Ernährung hat eine große Rolle gespielt, hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben, so dass mein Gewicht trotz Appetitmangel wieder einigermaßen stabil wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung!

Patientin (84), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 25.06.2022

Eine gute Entscheidung

3 Wochen Erholung und Anwendungen zur heissesten Zeit im Juni 2022, die ich nicht missen möchte.

Gute ärztliche u. pflegerische Betreuung machen Mut, das Alter positiv weiter zu geniessen.

Untergebracht in hellem, sauberen u. zweckmäßigem Zimmer mit Bad, auf's Beste verpflegt und von freundlichem Personal betreut ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Ich bin dankbar und würde jederzeit wiederkommen.

Patientin (86), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 24.06.2022

Anschlussheilbehandlung - Mammakarzinom

Die Winkelwaldklinik ist in einer faszinierenden Umgebung.

Man kann vor die Tür treten, und ist bereits an gut ausgeschilderten Nordic Walking Strecken, Spazierwegen oder Wanderwegen.

Das Haus selber ist in die Jahre gekommen, allerdings hat es Scharm. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt und es ist liebevoll mit Blumen oder Bildern der Patienten und Künstler dekoriert.

Das Personal ist super freundlich und versucht den Patienten ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen ohne ihnen dabei ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. Es wirkt fast wie eine Selbstverständlichkeit.

Das Essen ist hervorragend, frisch und abwechslungsreich.

Die Therapeuten und Ärzte gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein, Übungen werden in verschiedenen Schweregraden vorgemacht, sodass man individuell entscheiden kann, was kann und schaffe ich schon.

Ich bin super zufrieden und dankbar für diese Erfahrung.

Das Reisen mit dem Auto ist sinnvoll, da nicht nur die nähere Umgebung reizvoll ist. Viele sehenswerte Wanderwege und Städte sind unter einer Stunde mit dem Auto anzufahren.

Patient (30), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.06.2022

Persönliche Betreuung

Nach einem Oberschenkelhalsbruch bekam ich eine REHA in dieser Klinik verordnet.

Die Betreuung und Pflege war ausgezeichnet. Selbst sonntags wurde mir abends beim Duschen geholfen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, es ist alles sehr persönlich, man ist keine Nummer, wie in einer großen Klinik. Was mir sehr gut gefallen hat, war die kleine Gruppe von Patienten, moderner Aufenthaltsraum/Essbereich, moderne Zimmer und vor allen Dingen der großzügige, neue Badbereich. Der Sozialdienst sollte auch erwähnt werden. Es wird zwischen dem Patienten und der jeweiligen Krankenkasse alles nach dem Aufenthalt erforderliche geregelt.

Dank der Behandlung kann ich nun weiterhin allein im Haus wohnen. Herzlichen Dank.

Grundsätzlich bin ich eine Gegnerin von REHA-Kliniken, in diesem Fall würde ich gerne, wenn erforderlich, wiederkommen. Dem ganzen Team alles Gute!

Patientin (88), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 27.05.2022

Anschlussheilbehandlung mit Hund, Mammakarzinom

Von Ende April bis Mitte Mai habe ich den Aufenthalt in der Winkelwaldklinik wirklich „genossen“.

Angefangen von der Unterkunft, mein Hund war dabei , das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und überall wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, bis zum leckeren und guten Essen, war alles hervorragend.

Das Personal im Empfang, Service und Reinigungsbereich war durchweg freundlich und hilfsbereit. Auf Extra -Wünsche wurde im Rahmen des Möglichen, individuell eingegangen.

Im Gespräch mit Oberarzt und Chefarzt wurde ich als Patientin mit individuellen medizinischen und persönlichen Bedürfnissen wahr genommen und entsprechend erhielt ich den Therapieplan. Die sportlichen und physiotherapeutischen Maßnahmen waren effektiv, die psychologischen und kunsttherapeutischen Angebote besonders Wertvoll bezüglich der Verarbeitung der Krebsdiagnose und deren Folgen.

Ein besonderes Lob an die Brustschwestern, die mir mit Rat und Tat bei Beschwerden mit der Narbe an der Brust praktisch sehr weiter geholfen haben.

Bei einer weiteren Reha werde ich ohne zu zögern sogleich wieder die Winkelwaldklinik in Nordrach wählen.

Ein großes DANKE SCHÖN!

Patientin (70), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.05.2022

Ein kraftspendender Ort

Diese Klinik ist so, wie die Natur drumherum, sie spendet Kraft und ich verlasse sie mit einem großen Rucksack voller Zuversicht. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal im professionellen Rahmen so viel Warmherzigkeit und echte Zugewandtheit erlebt zu haben. Ich wurde hier nicht nur mit meinen Körperlichen Einschränkungen aufgrund der Erkrankung gesehen, sondern auch mit meinen psychischen und seelischen Bedürfnissen und den Implikationen für die Menschen in meiner Nähe. Ich hatte zudem das Gefühl Zeit und Raum für dies alles zu haben und wenn nötig auf offene Ohren zu treffen. Es gelingt den Menschen in diesem Haus eine Atmosphäre des Angenommenseins zu schaffen, so dass abseits des Therapieplanes gute Gespräche geführt werden können, das gelacht und geweint werden kann und alles genau richtig erscheint. Die Angebote sind sehr vielfältig und die Therapeutinnen und Therapeuten bringen nicht nur ihr Wissen sondern auch sich als Menschen ein, was sehr angenehm ist. Aus den vielen Gesprächen habe ich immer wieder herausgehört, dass jede der Frauen hier Angebote gefunden hat, die sie genossen und die ihr auf dem Weg gut geholfen haben.

Patientin (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 27.04.2022

Super Mitarbeiter, tolle Klinik.

Diese Klinik kann ich nur sehr empfehlen. Hier stimmt alles, von den Therapeuten über die Schwestern bis zum Chefarzt sind alle sehr bemüht, das es einem während und nach dem Aufenthalt besser geht. Man fühlt sich wie in einem Hotel. Die Lage ist super, direkt am Wald mit Blick ins Tal. Super tolle Wanderwege. Das Essen ist reichhaltig und lecker. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Kurse sind gut gewählt und informativ. Mir hat die Zeit dort ganz viel Lebenskraft zurück gegeben.

Besonders gut hat mir der Austausch mit den anderen Gästen gefallen. Also für die Klinik würde ich 10 von 10 Sternen vergeben.

Patient (50), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.04.2022

Sehr angenehmer Aufenthalt

Bei meinem Aufenthalt in der Winkelwaldklinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Unterkunft war komfortabel und sehr angenehm. Das Personal (alle eingeschlossen) waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Patientin (86), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 08.04.2022

Hier bekommt man Hilfe und Gesundheit!

 

Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen dort mit Hund. Phantastisch! Vom Chefarzt bis zum Hausmeister waren alle sehr,sehr nett und sehr kompetent!!! Therapieplan super gepasst. Kam sehr gestärkt nach Hause! Zu Hause kam ich Berg nur mit viel Pausen hoch, jetzt in einem Zug, wundervoll! Essen war MEGA lecker!!! Alles frisch zubereitet! Hatte ein tolles Zimmer mit Balkon, für meinen Hund klasse. Zwischen den Therapien genug Zeit für Gassi in einer wahnsinnig tollen Natur! Hund wollte für immer bleiben,hihi! Werde von den Ärzten und Therapeuten die Empfehlungen für Zuhause auf jeden Fall machen. Hätte nie gedacht, dass 3 Wochen mich so fit machen. Bin wirklich körperlich und Mental sehr gestärkt worden. Vielen, vielen Dank an allen Mitarbeitern dieser Klinik. Möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen

Patient (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER