Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 20.10.2020

DANKE

Circa 8 Wochen nach meiner Chemotherapie kam ich in die Winkelwald-Klinik zur Reha.

Trotz Corona-Einschränkungen gab es ein umfassendes Programm, das mich sehr begeistert und vor allem wieder in die Bewegung / Genesung gebracht hat.

Ob Ärzte, Psychoonkologen, Schwestern oder Therapeuten - ich befand mich stets in kompetenten Händen bei Ihnen.

Auch das Team von Küche und Service ist lobend zu erwähnen. Hier wird auf die verschiedensten Belange der Patienten Rücksicht genommen, seien es Diäten (in meinem Fall eine fettarme Ernährung), Unverträglichkeiten, Allergien o.ä. Das Essen ist abwechslungsreich und SEHR schmackhaft. Hier wird noch selbst gekocht und es werden keine Fertigprodukte verwendet. Die Damen vom Service sind jederzeit freundlich und bemühen sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Das Team der Verwaltung fand ich ebenfalls sehr zugewandt, immer hilfsbereit und kompetent in allen Fragen.

Das Haus insgesamt und die Anlage sind gepflegt und an dieser Stelle sind auch der Hausmeister und die Reinemachefrauen zu erwähnen, die sehr gute Arbeit leisten und alles in bester Ordnung halten.

Letztendlich liegt die Winkelwald-Klinik in einer herrlichen Region und es zog mich immer wieder hinaus in die Natur. Die Möglichkeit, zwischen den Therapien nach draußen ins Grüne zu gehen, habe ich sehr genossen.

Ich habe in diesem Haus jederzeit Kompetenz, Zuwendung und Freundlichkeit erfahren und würde, wenn dies erforderlich ist, immer gerne dorthin zurückkehren.

Obwohl viele Patienten mit schweren Erkrankungen in der Wiwa-Klinik sind, herrscht dort eine positive und Mut machende Stimmung, was mir ganz besonders gefallen hat.

Ich danke allen Beteiligten und auch meinen Mitpatient*Innen für diesen segensreichen Aufenthalt.

 

Patientin (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.10.2020

Gute Zeit

Ich hab die 3 Wochen AHB sehr genossen, sehr nettes Personal, gutes Programm und hervorragendes Essen. In der Klinik herrscht eine sehr angenehme Stimmung. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Patientin (43), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.10.2020

Super Reha

Ich war vom 16.09 - 07.10.20 Gast in der Winkelwaldklinik. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter/innen waren Alle sehr freundlich. Erwähnenswert sind hier vor allen Dingen die Servicekräfte im Speisesaal. Immer ein Lachen, trotz Mehrarbeit dank Corona. Auch die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt Dr. Al Alawi und auch der Chefarzt Dr. Nipken waren Beide sehr kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen entsprachen meiner Vorstellungen und es war noch genügend Zeit zum entspannen. Ich musste nicht von einem Termin zum anderen jagen. Das war sehr wohltuend.

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.09.2020

Hervorragende Klinik

Die AHB nach meiner Operation war meine erste Reha überhaupt. Und trotz der Einschränkungen durch die Pandemie war es für mich ein überragender Erfolg. Es hat einfach alles gepasst. Von den Anwendungen, den Ärzten, Krankenschwestern und Personal, alles war Super. Nicht zu vergessen das hervorragende Essen. Alles in Allem - ein voller Erfolg.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Patientin (65), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 23.09.2020

Sehr liebevolles Klinikteam und signifikante Verbesserung des Gesundheitszustandes

Mein Vater war für 3 Wochen zur Reha in der Klinik, nachdem er zuvor eine sehr schwere Operation über sich ergehen lassen musste.

 

Er ist voll des Lobes über alle Bereiche der Klinik (Personal, Essen, sehr angenehm ruhige Lage, Therapie etc.). Meine Erfahrungen als regelmäßiger Besucher sind identisch. Vom Pflegepersonal bis hin zur Chefärtztin spürt man bei wirklich allen Angestellten, dass man sich um den Patienten kümmert und auch die Angehörigen einbindet. Es ist fast schon rührend, wie liebevoll man sich der älteren Menschen dort annimmt.

 

Die Ärtze waren in stetigem Austausch mit mir und meiner Schwester und ich habe ein sehr gutes Gefühl, wenn mein Vater nun morgen nach Hause kommt. Auch die Dinge, die nach der Entlassung aus der Klinik wichtig sind (Rollator, Pflegedienst, Umgang mit Blutzuckerspiegel...) wurden sorgfältig und auch sehr zeitintensiv mit uns besprochen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es sich um eine "Massenabfertigung" handelt, sondern das war alles sehr persönlich und auch einfühlsam.

 

Die gesundheitliche Situation meines Vaters hat sich insbesondere während des Klinikaufenthalts in der Winkelwaldklinik deutlich und auch nachhaltig verbessert.

Gast (48), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 05.09.2020

Vielen Dank

Mit meinem Aufenthalt in Nordrach-Winkelwald war ich sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut, ich konnte gute Fortschritte machen. Das Essen hat gut geschmeckt, die Ärztinnen mit ihrem Team sind kompetent und sehr freundlich. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich kann es sehr weiterempfehlen. Viele Grüße an alle. Erika Gerull

Patientin (79), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 02.09.2020

Reha nach Brustkrebs

Ich war bereits im vorigen Jahr genau zur gleichen Zeit in dieser grossartigen Klinik. Mein Dank gilt an jeden in der Klinik beschäftigten Mitarbeiter egal in welchem Bereich. Die Therapie wurde auch in diesem Jahr genau mit mir besprochen und meine Wünsche, wenn möglich, in den Plan eingebracht. Man kann hier alles, muss nichts. Das Essen grossartig, immer mit einem Lächeln serviert, jeder Sonderwunsch wurde erfüllt. Auch in Coronazeiten habe ich hier nichts vermisst. Sicher werden die noch nicht renovierten, blitzsauberen Zimmer auch bald angepasst. Ich werde auch im nächsten Jahr versuchen, wieder eine Reha hier in der Winkelwaldklinik zu bekommen.

Patientin (63), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 02.09.2020

Dankeschön für die schöne 2. Reha

Ich war jetzt 3 Wochen zur 2. Reha in der Winkel-Waldklinik in Nordrach. Die AHB im vergangenen Jahr war schon ein voller Erfolg. In diesem Jahr bin ich mit dem Wissen angereist, dass unter Coronabedingungen die Reha anders aussehen wird. Aber trotz aller Beschränkungen war es wieder eine sehr schöne Zeit mit tollen Therapeuten/-innen, einem Klasse Küchenteam und gutem Essen, guter ärztlicher Beratung und in diesem Jahr noch mal mehr Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

Das gesamte Personal war zugewandt, freundlich und hilfsbereit.

Das Umfeld lädt jeden Tag zu Wanderungen ein und das Wetter spielte auch noch mit.

Ich kann nur ein großes Lob an alle aussprechen. Dankeschön

Patientin (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 24.08.2020

Hervorragende Betreuung

Nach einer recht schwierigen Operation an der Wirbelsäule wurde ich direkt in Ihre Klinik eingewiesen.

Schon bei der Aufnahme erfuhr ich kompetente ÄrztInnen und freundliches Stationspersonal.

Für mich und meine Angehörigen kaum zu glauben, wie Sie mich wieder hergestellt haben.

Innerhalb von vier Wochen konnte ich wieder gehen, konnte den Rollstuhl schon nach etwa 10 Tagen wegstellen.

Insbesondere das Team der Physiotherapeuten hat Unglaubliches geleistet. Was mich besonders beeindruckt hat, war die gesamte Therapie, die wirklich voll auf meine Bedürfnisse und Notwendigkeiten abgestimmt war.

Patientin (82), Geriatrie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER