Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 16.03.2021

Es war wunderbar...

Ich habe in der Winkelwald Klinik eine 4wöchigr AHB gemacht.

Es waren 4 wunderschöne Wochen, ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt. Trotz der Corona Einschränkungen gab es ein volles Programm. Das Sportangebot mit Schwimmbad und Cardio Geräten konnte auch in der freien Zeit genutzt werden.

Durch die gemütliche und entspannte Atmosphäre findet man schnell Anschluss und kann sich ganz entspannt im Café mit herrlichem Ausblick treffen.

Mein Highlight war die Kreativ Werkstatt. Ein wunderschöner Raum in dem man in der Freizeit nach Herzenslust malen oder basteln konnte (nach Anmeldung).

Die Kunsttherapie die ebenfalls dort stattfand hat mir auch sehr viel gebracht.

Besonders dankbar war ich für die einfühlsame und kompetente Betreuung durch Dr. Schlukat als es mit einmal schlecht ging. Dies hat mich sehr beruhigt.

 

Alles in allem eine tolle Klinik mit einem meistens sehr netten und hilfsbereiten Team. Beim Essen und der Ausstattung gibt es auch nichts zu meckern, alles tip-top.

Ich würde sehr gerne wiederkommen und dann auch meinen Mann mitbringen, der dort eine "Fitness Woche" als Begleitperson buchen kann.

Ich freue mich aufs Wiedersehen!

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.03.2021

Absolut empfehlenswerte Reha-Klinik!

Die drei Wochen in der Winkelwaldklinik haben mir sehr gut getan und mir geholfen, wieder fit zu werden. Das Angebot an Kursen und Vorträgen ist riesig und vielseitig, die Ärzte und alle Mitarbeiter - ob Schwestern, Trainer*innen, Servicekräfte oder Verwaltungspersonal - sind äußerst engagiert und hilfsbereit. Zu betonen ist auch die sehr freundliche Atmosphäre im ganzen Haus, die sehr zum Wohlfühlen beiträgt, ebenso wie die behaglichen Zimmer. Die Klinik schafft es, trotz der Coronaeinschränkungen ganz viele Kurse möglich zu machen, und so, dass ich mich immer sicher gefühlt habe. Herzlichen Dank für die angenehme Zeit in der Klinik!

Patientin (70), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 26.02.2021

Eine Wohlfühloase

Meine Anschlussheilbehandlung hatte ich in der Winkelwaldklinik. Trotz Corona waren das Klima und die Angebote in der Klinik überdurchschnittlich gut und ich habe mich rundum sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das zusätzliche I-Tüpferchen war die wunderschöne Natur rund um die Klinik. Gut erholt konnte ich den Heimweg antreten. Im nächsten Jahr komme ich sehr gerne wieder.

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 24.02.2021

Elisabeth Himmelsbach - Reha vom 21.01. - 17.02.2021

Ich habe mich wohlgefühlt. Es war wie eine große Familie.

Alle Ärzte, Schwestern und Angestellte waren sehr freundlich

und hilfsbereit.

Falls Sie sich nicht gesund fühlen, ist die Winkelwaldklinik

sehr zu empfehlen.

Patientin (81), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 07.12.2020

Lobhudelei????

Meine AHB ist ein voller Erfolg dank der professionellen und liebevollen Betreuung durch tolle Mitarbeiter in allen Bereichen!

Ich bin fitter als vor meiner Erkrankung und weiß jetzt wie ich mit meinen vergleichsweise harmlosen Wehwehchen im Alltag umgehen kann. Außerdem bin ich motiviert und gut informiert, um zuhause weiterzumachen. Praxis für Rehasport ist schon gefunden.

Ich hoffe sehr, dass ich in einem Jahr mit Hund wiederkommen darf!

Ich gebe ?????????? und sage herzlichen Dank??

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.12.2020

Die beste Klink in der ich je war.

Ich möchte heute auch meine Meinung scheiben, mein Empfang so herzlich und sachlich. Ich habe 3 Nächte geträumt ich wäre im Himmel so schön war es, das waren die Ärzte-Schwestern + Therapeuten ich konnte nur noch 10 m laufen nach 4 Wochen 500 m , was dieses Team an mir geleistet hat war ein wunder. Dann die Küche hat 5 Sterne verdient ,die ganze Geriatrie hat 5 Sterne

verdient. Die Klinik muss einfach so weiter machen, ich kann euch nur das höchste lob aussprechen mit einem klaren Danke. Vielen Dank für alles.

 

Mit freundlichen Grüßen:

H.P.

 

Patient (79), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 30.11.2020

....und wieder voll zufrieden !

Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber ich kann nur sagen, in diesem Haus weht einfach ein besonderer Geist. ALLE sind überaus freundlich und hilfsbereit, hier stimmt einfach alles!

Für mich wird es keine andere Klinik geben!

Patient (51), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 24.11.2020

Tolle Reha-Klinik

Ich habe hier eine sehr schöne Zeit verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Angefangen von der netten Empfangnahme durch die Schwester, über die Ärzte, die Therapeuten (hier mein besonderer Dank an die Sporttherapeutin Frau Kulesza), die Damen im Speisesaal - alle sind super lieb und freundlich. Das Essen war sehr gut, reichlich und ausgewogen. Trotz Corona-Massnahmen haben sich alle viel Mühe gegeben, es für uns Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Und dann noch diese wunderschöne Umgebung, die zu vielen schönen Wanderungen einlädt.

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.11.2020

Einfach nur schön!

Ich war im Juli 2020 für 4 Wochen Patientin in der Winkelwaldklinik und habe es sehr genossen. Zuvor muss natürlich darauf hingewiesen werden, was jeder einzelne aus seinem Rehaaufenthalt selbst macht!!

Und das fällt leicht, bei einem stets freundlichem und immer bemühten Personal, ein wunderbares und vielfältiges Angebot an Therapien, sauberen Zimmern und die wunderbare Lage mitten im schönen Schwarzwald. Besonderes Lob und Dank an die Kunsttherapie. Und selbstverständlich auch an alle Mitarbeiter. Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.

 

Patientin (47), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER