Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 22.09.2021

Beste Reha Klinik ever

Mein Name ist Franz-Helmut Fück und ich war nun zum dritten Mal in der Winkelwaldklinik und würde auch noch gerne öfter dorthin kommen. Trotz Corona und die zu einhaltenden Maßnahmen habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt. Das Essen ist Klasse, auch wenn es nicht immer jedem gerecht wird. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die Ärzte und Therapeuten sind alle sehr nett und versuchen auf alles einzugehen. Besonders hervorheben möchte ich das einem überall geholfen wird, alle sehr nett sind und man sich überhaupt nicht vorkommt wie in einer Reha. Die Zimmer in Haus 2 sind zwar in die Jahre gekommen aber da ist viel Charme dabei. Ich liebe diese Zimmer, und ich möchte überhaupt kein modernes haben. Ich möchte keine 5 sondern 6 Sterne vergeben weil sich alle auf gut Deutsch den Arsch aufreissen um Menschen wie uns zu helfen.

 

Danke an Alle in der Klinik, vom Zimmermädchen bis hin zum Klinikchef, ich komme gerne wieder!!!

Patient (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 15.09.2021

Back to Life!

Der Aufenthalt war ein absoluter Erfolg und hat mich wieder zurück ins Leben geholt.

Danke an alle!

 

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.09.2021

Wunderbare AHB

Ich hatte 3 Wochen eine perfekte AHB hier, habe mich super erholt und gehe richtig fit nach Hause!

Alles hier hat mir sehr gefallen u alle waren super nett, von der Reinigungskraft bis zum Arzt! Super Betreuung in wirklich allen Bereichen!

Ich werde die Klinik weiterempfehlen und werde wieder hierher kommen!

Vielen Dank an Alle für euer Wohlfühlprogramm!

 

Patientin (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.08.2021

Danke für die schöne Zeit :)

Ich war 4 Wochen lang in der WWK und habe mich nach meiner beschwerlichen Krankheitsreise sehr gut erholen können. Das Klinikkonzept ist hervorragend, hier kümmert man sich ganzheitlich um die Belange der Patienten ( körperlich, seelisch sowie sozialtechnisch). Ich konnte viele gute Tipps mitnehmen und habe gelernt wie ich mir bei körperlichen Beschwerden größtenteils selber helfen kann. Die Anwendungen waren vielseitig und man hatte bei der Therapiegestaltung viel Mitspracherecht. Nebenbei konnte ich noch viele tolle Leute kennenlernen; der Austausch untereinander war sehr bereichernd. Im Großen und Ganzen herrschte eine schöne familiäre Atmosphäre, man fühlte sich wirklich rundum wohl - und das alles während und trotz Corona.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Klinikteam für die schöne Zeit, ich werde wiederkommen :)

Patientin (30), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 13.08.2021

Irina Jakobi Hilden

Die Zeit habe ich genossen!

 

Richtig erholsam , für Körper und Geist!!!

Das Personal kompetent und hilfsreich .

 

Dankeschön!!!

 

Irina J.

Patientin (42), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.08.2021

Balsam für Körper und Geist

Zum dritten Mal bin ich nun hier im "Winkelwäldle" und zum dritten Mal kann ich nur sagen ein kleines Haus mit einem besonderen Geist.

Eine solche Harmonie in allen Bereichen!

Für mich steht fest, einen anderen besseren Ort für eine Reha gibt es nicht!

Vielen Dank an alle, angefangen vom fleißigen Reinigungspersonal über die empathischen Therapeuten und das nette Personal im Service; großes Lob an die Küche!

Bitte behalten Sie diese Philosophie bei, dann wird es auch weiterhin heißen: Klein aber fein!

Bernhard Falk

 

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.08.2021

Wunderbar...mit kleinen Verbesserungsvorschlägen

Ein schönes Fleckchen Erde für eine onkologische Reha.

 

Unser besonderer Dank gilt dem Team vom Kinderhaus, das unsere 5jährige Tochter unglaublich kreativ und fürsorglich betreut hat und ich mich als Mama wirklich auf die Anwendungen und meine Erholung konzentrieren konnte.

 

Großer Dank auch an das Physiotherapie- und Ergotherapie-Team, die Unglaubliches leisten und immer wieder neue kreative Gymnastik-Einheiten auf die Beine stellen - ich hatte in vier Wochen Reha zwar immer die gleichen Kurse, aber immer mit abwechslungsreichen Übungen.

 

Das Essen war hervorragend - abwechslungsreich und frisch zubereitet. Auch hier habe ich in 4 Wochen nicht eine Mahlzeit doppelt eingenommen. Tausend Dank!

 

Frau Braun und Frau Weißenborn vom Empfang haben im Vorfeld jede noch so kleine Kleinigkeit geduldig geklärt und auch vor Ort "Sonderwünsche" erfüllt, wo es möglich war. Vielen lieben Dank!

 

Den Ärzten, Schwestern und Psychologen möchten wir auch danken!

 

Für verbesserungswürdig halten wir die folgenden Dinge:

 

Auf der Website der Klinik werden als erstes die Zimmer des Gästehauses fotografisch dargestellt. Diese sind besonders neu und geschmackvoll eingerichtet, aber leider nur den Haustierbesitzern vorbehalten. Vielleicht werden ja so nach und nach die Klinikzimmer auch auf diesen Stand gebracht bzw.wäre es wünschenswert, auch ohne Haustier im Gästehaus ein Quartier zu bekommen.

 

Das tägliche Fiebermessen, welches verständlicherweise nun mal zum Alltag in Coronazeiten dazugehört, sollte am Wochenende bis 9h möglich sein.

 

Im Klinik-Cafè Wiwa bekommt man leckeren Kaffee und köstliche Kuchen und Torten. Allerdings erst ab 14.30h. Kaffeeliebhaber würden sich wohl direkt nach dem Mittagessen ab 13.00h schon über einen leckeren Cappuccino freuen ????...

 

Ansonsten sagen wir danke für eine erholsame Zeit. Ich komme ganz bestimmt wieder!

Patientin (45), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.08.2021

Ein heilsamer Ort!

Ich war zum zweiten Mal mit meinen sehr kleinen Kindern in der Winkelwaldklinik. Wieder hat alles prima geklappt. Die Kinder sind so toll im Kinderhaus versorgt, dass sie gar nicht mehr gehen wollten. Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologen, sonstige Mitarbeiter bis hin zum Reinigungspersonal - einfach alle sind durchweg freundlich, hilfsbereit, und haben ein tolles Angebot. Ich konnte wieder viel Kraft und Zuversicht schöpfen, den Wald genießen und freue mich auf einen hoffentlich dritten Aufenthalt in 2022.

Patientin (35), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.07.2021

Super Klinik zur Erholung

Tolle Klinik, sehr freundliches Personal, sehr sauber,

Therapeuten haben immer ein offenes Ohr für Fragen.

Trotz Corona gute Angebote.

Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und wurde nach einer langen Chemotherapie wieder fit gemacht.

Patientin (57), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER