Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 23.12.2021

Perfekt!

So stelle ich mir Reha vor, man kommt, alles läuft super, man fühlt sich besser und geht wieder gut gewappnet.

Alles auf die Patientin abgestimmt, Mitbestimmung, viele Angebote, aus denen man das passende aussuchen kann mit den Arzt zusammen, super Organisation, neu Problemen wird zugehört und nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden.

Trotz Corona fühle ich mich sehr wohl, alle kümmern sich, helfen, sind da. Großartig!

Und das in dieser tollen Landschaft, das ist fast ein bisschen Urlaub zwischendrin...

Einziger Vorschlag: eine zweite Nordic Walking Runde für fittere Patient/innen!

Patientin (50), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.12.2021

Fast wie Urlaub

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Gemütliche, familiäre Atmosphäre.

Saubere, gemütliche Zimmer.

Die ärztliche Betreuung war sehr gut, die Therapien waren auf mein Krankheitsbild perfekt abgestimmt und haben mir sehr geholfen.

Die Verpflegung war abwechslungsreich, gesund und sehr schmackhaft.

 

Diese Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

 

Sollte ich eine weitere Rehamaßnahme erhalten käme ich sehr gerne wieder.

Patientin (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.11.2021

Erfolgreiche Reha

Nach drei sehr schweren Operationen war ich für 4 Wochen Patient der Winkelwaldklinik. Meine Frau hat mich begleitet.

Wir hatten ein schönes, helles und großes Zimmer und ich wurde herzlich und kompetent betreut; sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Therapeuten. Es gab vielfältige Freizeitangebote und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die ärztliche Versorgung war hervorragend und maßgeblich an meiner fortschreitenden Genesung beteiligt.

Nach einigen Wochen zu Hause stelle ich immer noch Fortschritte fest, deren Grundlage mein Aufenthalt in der Winkelwaldklinik war. Wir sind beide rundum zufrieden und würden die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

 

Patient (86), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 28.10.2021

Therapie, Information, Erholung auf hohem Niveau

Therapie

Alle Therapien wurden von sehr motivierten Therapeuten durchgeführt, die immer auch im Auge hatten, dass die Erholungssuchenden zum Teil noch kurz nach Therapieende noch wenig leistungsfähig sind. Es wurde motiviert ohne zu überfordern. Das Team wirkt gut gelaunt, kompetent und sehr freundlich. Trotz einiger Corona-Einschränkungen hat man versucht, ein höchstes Maß an Normalität herzustellen. Es herrscht das Prinzip, der Plan ist für Sie da und nicht Sie für den Plan, also gibt es immer die Möglichkeit, Anpassungen vornehmen zu lassen oder auch einmal eine Gruppentherapie ausfallen zu lassen, wenn man das Bedürfnis hat.

Information

Die Vorträge sind gut strukturiert und sehr höhrenswert. Es gibt immer eine Kurzzusammenfassung, damit man sich die Inhalte zu Hause noch einmal verinnerlichen kann.

Erholung

Die Klinik wird wie ein Hotel geführt, entsprechend freundlich und zuvorkommend sind alle Mitarbeiter. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl rieichlich (leichte Einschränkungen durch Coroana). Zimmerservice und Service im Essbereich sind perfekt. Die Natur in diesem engen Tal lädt zum Wandern ein und die Klinik sorgt für geführte Touren. Leider entfallen Shuttle Busse wegen der Corona-Einschränkungen, sodass man ohne PKW kaum aus dem Tal herauskommt.

M. v.G.

Patientin (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 26.10.2021

Die beste Klinik!

Hallo,

 

war dieses Jahr das 2. Mal da, es war mal wieder Alles perfekt!

Nette Menschen und Mitarbeiter kennengelernt, Aufenthalt, Service, Essen, Programm, es gibt Nix auszusetzen!

 

Danke!

Patientin (53), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.10.2021

Danielle Lauer

Ich war 4 Wochen dort und alles war alles perfekt, das Personal sehr freundlich, die Therapien super gut, der therapeutische Kunst ist super, das junge Personal in physiotherapie sehr kompetent und die Küche wie ein Sternehotel.

Es ist wircklich zu empfollen.

Vielen Dank an das ganze Team

Patientin (66), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.10.2021

Geriatrische Reha nach Sturz und Schenkelhalsbruch

Glücklicherweise habe ich gleich nach meiner Operation einen Platz in der geriatrischen Reha bekommen. Nach einem Schenkelhalsbruch war ich zunächst für 3 Wochen und dann für eine weitere Woche (Eilantrag für eine weitere Woche wurde über die Klinik gestellt) in Nordrach. Das Personal war sehr hilfsbereit und besorgt, ich wurde in dieser Zeit wieder fit für den Alltag gemacht. Egal ob Beschäftigung oder Krankengymnastik - alles bestens. Das Laufen geht von Tag zu Tag immer besser. Die leitende Ärztin Frau Dr. Shah hat sich intensiv darum gekümmert, dass auch ich mit meinen 89 Jahren wieder in meinen Alltag zurück komme. Leider konnten mich die Angehörigen aufgrund Corona nicht direkt im Zimmer besuchen, das Wetter war jedoch die meiste Zeit schön, um nach draußen zu gehen oder ins Cafè zu sitzen. Diese Institution würde ich sofort weiterempfehlen.

Patientin (89), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 15.10.2021

Reha-Aufenthalt

Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden gewesen würde es weiterempfehlen und jeder Zeit wieder hierher kommen

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 14.10.2021

Alles super

Ich war drei Wochen in der Klinik und kann nur sagen, dass mir das sehr geholfen hat.

Ich gehe in weit besserer Verfassung als ich gekommen bin, angefangen von den Anwendungen, dem Behandlungskonzept, der Beratung, der freundlichen Atmosphäre, der Landschaft und dem guten Essen.

Ich wüsste keinen ernsthaften Kritikpunkt, und möchte mich hier auch nochmal bei allen herzlich bedanken.

Manfred Schulz

Patient (64), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER