Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 26.10.2021

Die beste Klinik!

Hallo,

 

war dieses Jahr das 2. Mal da, es war mal wieder Alles perfekt!

Nette Menschen und Mitarbeiter kennengelernt, Aufenthalt, Service, Essen, Programm, es gibt Nix auszusetzen!

 

Danke!

Patientin (53), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 19.10.2021

Danielle Lauer

Ich war 4 Wochen dort und alles war alles perfekt, das Personal sehr freundlich, die Therapien super gut, der therapeutische Kunst ist super, das junge Personal in physiotherapie sehr kompetent und die Küche wie ein Sternehotel.

Es ist wircklich zu empfollen.

Vielen Dank an das ganze Team

Patientin (66), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.10.2021

Geriatrische Reha nach Sturz und Schenkelhalsbruch

Glücklicherweise habe ich gleich nach meiner Operation einen Platz in der geriatrischen Reha bekommen. Nach einem Schenkelhalsbruch war ich zunächst für 3 Wochen und dann für eine weitere Woche (Eilantrag für eine weitere Woche wurde über die Klinik gestellt) in Nordrach. Das Personal war sehr hilfsbereit und besorgt, ich wurde in dieser Zeit wieder fit für den Alltag gemacht. Egal ob Beschäftigung oder Krankengymnastik - alles bestens. Das Laufen geht von Tag zu Tag immer besser. Die leitende Ärztin Frau Dr. Shah hat sich intensiv darum gekümmert, dass auch ich mit meinen 89 Jahren wieder in meinen Alltag zurück komme. Leider konnten mich die Angehörigen aufgrund Corona nicht direkt im Zimmer besuchen, das Wetter war jedoch die meiste Zeit schön, um nach draußen zu gehen oder ins Cafè zu sitzen. Diese Institution würde ich sofort weiterempfehlen.

Patientin (89), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 15.10.2021

Reha-Aufenthalt

Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden gewesen würde es weiterempfehlen und jeder Zeit wieder hierher kommen

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 14.10.2021

Alles super

Ich war drei Wochen in der Klinik und kann nur sagen, dass mir das sehr geholfen hat.

Ich gehe in weit besserer Verfassung als ich gekommen bin, angefangen von den Anwendungen, dem Behandlungskonzept, der Beratung, der freundlichen Atmosphäre, der Landschaft und dem guten Essen.

Ich wüsste keinen ernsthaften Kritikpunkt, und möchte mich hier auch nochmal bei allen herzlich bedanken.

Manfred Schulz

Patient (64), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 13.10.2021

AHB super erfolgreich

Die drei Wochen waren sehr gut, ich fühle mich gut erholt.

 

Vielen Dank dem gesamten Team????????

Patientin (59), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.10.2021

Beste Wahl

Ich habe lange nach einer Klinik gesucht und die Beste gefunden. Super Betreuung, jeder möchte, dass es einem gut geht!

Ich komme auf jeden Fall wieder!

Patientin (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 30.09.2021

Rundum glücklich!

Wir waren diesen Juli in der Winkelwaldklinik zur AHB. Ich als Patientin und mein Sohn ( 4 Jahre) als Begleitkind. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt. Mein Sohn wollte nicht mehr weg vom Kinderhaus, der Außenbereich dort ist absolutes Natur-Abenteuerland und alle Betreuerinnen dort leisten absolut fantastische Arbeit. Schwester Rita und Frau Kulesca um mal zwei zu nennen, waren unglaublich motiviert und engagiert bei ihrer Arbeit. Egal in welchem Bereich, alle waren nett und haben uns den Abschied sehr schwer gemacht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

 

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Etwas mehr Ablagefläche im Bad wäre toll, aber das schmälert in keinster Weise unsere Wiedersehensfreude!

 

Julia Scheuer und Benedict

Patientin (37), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 28.09.2021

3 Wochen Erholung pur, wie im 5-Sterne Luxus Hotel

Liebes Winkelwald-Team,

ich möchte mich bei allen für den super erholsamen 3-wöchigen Aufenthalt bedanken. Es war, wie immer Erholung pur für mich! :-)

Ich bin bereits das 3. Mal hier und das aus guten Gründen:

1. Das gesamte Personal (Onko-Schwestern/Physio-Team/Psychologinnen/Ärzte/Verpflegungs- und Küchenteam/Reinigungspersonal) sind alle immer gut gelaunt, freundlich und gehen auf die einzelnen Bedürfnisse ein.

2. Die Anwendungen waren super! Die Physio bei Fr. Dieterle war 1a! Das Aqufitness-Programm bei den Praktikannten/innen hat viel Spaß gemacht und sie geben sich richtig Mühe.

Die Massagen bei Fr. Weinzierl war klasse! Die Anwendungen (Schulter-Arm-Therapie/Rückentraining) waren abwechslungsreich. Man hat immer andere Übungen gemacht, sodass man viel für zu Hause mitnehmen kann.

3. Das Essen ist der hammer! Die Produkte kommen aus der Region und das Fleisch vom örtlichen Metzger! Es gab kein Gericht, dass nicht geschmeckt hat. Alles wird frisch gekocht, die Saucen sind leicht und alles ist immer aufeinander abgestimmt. Die Auswahl beim Frühsrücksbuffet ist sehr groß. Das Budget des Koches bitte auf gar keinen Fall kürzen! Denn der Koch kann nur so gut kochen, was sein Budget her gibt ;-)

Das Essen war wie in einem 5-Sterne Restaurant!

4. Die Umgebung rund um die Klinik ist fantastisch! Ich bin mit 2 großen Hunden hier und konnte stundenlang spazoeren. Die Zimmer im Hundehaus sind sehr gut und modern eingerichtet.

Ich werde immer nur in diese Klinik fahren!!!!

 

Vielen herzlichen Dank für alles.

 

Liebe Grüße

Désirée Damerau

Patientin (29), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER