Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 11.09.2022

Beurteilung

War sehr zufrieden. Ärzte und Pfleger super. Vielen Dank für alles.

Patient (81), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 10.09.2022

Nur zu empfehlen

Ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken für diesen wunderbaren Aufenthalt.

Kann diese Reha Klinik nur empfehlen!

W.P.

Patient (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 08.09.2022

Vorbildlicher Reha-Aufenthalt

Meine Frau (als Parkinson-Patientin, 76) und ich als Angehöriger haben vom 14.07. bis 10.08.2022 gemeinsam die Geriatrie der Winkelwaldklinik besucht und insgesamt einen sehr guten Aufenthalt erlebt. Nachteilig waren die Einschränkungen aufgrund der Corona-Ansteckungsgefahr: das Essen auf dem Zimmer, die knapp zugeteilten Zeiten für Schwimmbad und Kraftraum, sowie der nahezu unmögliche Kontakt zu Mitpatienten. Die positiven Seiten überwogen jedoch eindeutig: Ein sehr engagiertes Ärzteteam, das immer ausreichend Zeit für Erklärungen, Vorschläge und Zuspruch hatte. Ein Team von sehr freundlichen, hilfsbereiten und einsatzfreudigen Helfer/innen (mit einer einmaligen Ausnahme - aber das muss wohl immer wieder sein), das die Wäsche, die Sauberkeit, die Nahrungsversorgung garantierte. Ein weiteres Team von Therapeuten für Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, sowie generelle Beratung, das mit Einsatzfreude und sehr gekonnt seine Dienste und Fähigkeiten sehr professionell besorgt hat.

Ganz besonders ist zu erwähnen, dass die angebotenen Speisen durchweg im Haus frisch hergestellt und - trotz zeitaufwendigem Zimmerservice - (fast) immer wohlschmeckend und noch heiß serviert wurden. Auffallend: zum Frühstück wurde immer eine Schale frisch aufgeschnittenes Obst gereicht und nachmittags gab es am Wochenende zum Kaffee am Nachmittag hervorragenden Kuchen.

Die Lage am Waldrand bot gute Voraussetzungen für kleine Wanderungen und Spaziergänge, die selbst bei der großen Hitze in diesen Wochen im Wald leicht durchzuführen waren.

Zum Schluss muss auch die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung/der Rezeption genannt werden, die bereits vor der Ankunft in der Klinik begann und auch zum Abschluss immer entgegenkommend und freundlich war.

 

G. und S. Weingärtner

Gast (81), Geriatrie, 2-4 Wochen

Datum: 22.08.2022

Sehr schöner Aufenthalt

Der Organismus Winkelwaldklinik funktioniert von den Wurzeln bis zur Krone und ich möchte mich den vielen positiven Rückmeldungen anschließen.

Jede Abteilung funktioniert für sich und in Kooperation. Das Essen wird mit Liebe zubereitet und mit Herz serviert. Es gibt viele frische Salate, Obst und Gemüse, und auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird Rücksicht genommen. Das sporttherapeutische Angebot ist vielfältig, in Bewegung und Entspannung liegt der Schwerpunkt der Klinik. Das Therapeutenteam ist sehr engagiert, präsent, und mit Herz dabei. Vom Ärzteteam fühlte ich mich freundlich und kompetent unterstützt und beraten. Die Onko-Schwestern sind hilfsbereit. Ich würde mich freuen, wenn geimpfte und ungeimpfte Personen gleich behandelt würden.

Wenn ich die Möglichkeit habe, komme ich gerne wieder.

Patient (54), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 31.07.2022

Onkologische Reha

Meine 2. Reha nach der Brustkrebserkrankung habe ich in Nordrach in der Winkelwaldklinik verbracht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort. Das Haus ist teils modern renoviert, teils ein bischen sympathisch retro eingerichtet, sauber und gemütlich, gutes Schwimmbad. Alle MitarbeiterInnen sind super freundlich und qualifiziert. Ich hatte einen passenden Therapieplan und habe trotz Corona-Bedingungen viel Gutes für mich mitnehmen können, sowohl körperlich als auch seelisch. Die Highlights waren für mich Aquafit und Tanztherapie und die Entspannungsangebote. Das Küchen- und Service-Team ist super. Alles köstlich! Die Umgebung ist sowieso einfach wunderschön. Danke für die schöne Zeit!

Patientin (55), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.07.2022

Reha

Hallo ihr Lieben, ich denke immer noch sehr gerne an meinen drei Wochen in der Winkelwaldklinik zurück. Nach meiner Brust OP durfte ich den wunderschönen Schwarzwald zur Reha. Ich habe mich in jeder Beziehung sehr wohl gefühlt! Die Sportangebote, die Gespräche, die Anwendungen, die Verpflegung, alles war top! Ich durfte liebe Menschen kennenlernen. Die Umgebung ist wunderschön zu erwandern. Nicht zuletzt haben mir die Zwergziegen sehr gut gefallen, es war Liebe auf dem 1. Blick, und ihren Nachwuchs konnte ich auch noch kennenlernen! Bis heute mache ich für mich Übungen, die ich bei euch gelernt habe. Danke für die schöne Zeit! Mit lieben Grüßen Gudrun Fehlen

Patientin (64), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 26.07.2022

Ein schöner Ort mit lieben Menschen

Im Juli durfte ich meine Anschlussheilbehandlung nach einer Brustkrebserkrankung in der Winkelwaldklinik durchführen. Dazu musste mich meine Ärztin überreden, weil ich keine guten Erfahrungen mit Kur- und Rehakliniken gemacht habe. Ich wurde in Nordrach eines Besseren belehrt und habe jeden Tag dort genossen. Ein schönes, sauberes Zimmer, ein wunderschönes Gelände mit vielen Möglichkeiten zum spazierengehen, jederzeit herzliche Mitarbeiter, die für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatten und eine super Verpflegung mit megafreundlichen Servicemitarbeitern - ich komme jederzeit wieder. Herzlichen Dank liebes Winkelwald-Team!

Patientin (59), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 11.07.2022

Geschenk

Nach schwerer Krebserkrankung wurde ich hier wieder "auf die Beine gestellt". Nun blicke ich gestärkt mit Zuversicht in die Zukunft. Die Klinik übertraf meine Vorstellungen und die Umgebung ist magisch und motiviert zu Belastung. Gestärkt durch die leckere und inspirierende Küche sowie dem großartiges Team kann dies zusätzlich zum ganzheitlichen und authentisch Konzept zur Genesung beitragen. Unvergesslich... Herzlichen Dank!

Patientin (49), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 10.07.2022

Erfolgreicher, angenehmer Aufenthalt

Nach erfolgreicher Operation des Hüftgelenkes kam ich nach Nordrach um mich weiter zu erholen und zu kräftigen. Es war für mich eine sehr positive Erfahrung, das gesamte Team ist nur zu loben. Alle sind sehr freundlichen, aufgeschlossen, hilfsbereit und geduldig mir uns "Älteren". Das Zimmer war sehr geräumig und immer sehr sauber. Auch alle weiteren Räumlichkeiten sind freundlich und sauber. Alle Anwendungen haben mir sehr weitergeholfen und haben mich gestärkt, so dass ich zum Schluss sogar ohne Hilfsmittel laufen konnte. Die Lage der Reha-Klinik hat mir sehr gefallen, Idylle pur. Nun kann ich an dieser Stelle diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen. Jederzeit würde ich, wenn nötig, wiederkommen. Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön.

Patient (82), Geriatrie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER