Skip to main content

Neue Fachkompetenz im Wundmanagement


Corina-Tomita Tinea hat eine TÜV-zertifizierte Weiterbildung zur Wundexpertin erfolgreich abgeschlossen.

Corina-Tomita Tinea, examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin der geriatrischen Rehabilitationsabteilung in der Winkelwaldklinik hat ihre Prüfung zur Wundexpertin bei ICW (Initiative Chronische Wunden e.V.) erfolgreich absolviert.

In der zertifizierten Weiterbildung lernen die Teilnehmer, sekundär heilende und chronische Wunden phasengerecht zu versorgen. Zur Qualitätssicherung bestehen strenge formale Vorgaben, zu deren Überwachung die ICW mit dem TÜV Rheinland Bildung und Consulting Pers. Cert. zusammen arbeitet. Als Anerkennung ihres erfolgreichen Abschlusses erhielt Corina-Tomita Tinea ein Zertifikat, das eine personengebundene TÜV-Anerkennung ausweist. Es ist der einzige Bildungsabschluss im Wundmanagement in Deutschland, der von der European Wound Management Association (EW-MA) anerkannt ist.

Bettina Lehmann-Isenmann (Geschäftsleitung), Dr. Bastian Mizera (Chefarzt Geriatrische Reha) und Nadja Jung (Pflegedienstleitung) gratulieren Corina-Tomita Tinea herzlich zur bestandenen Prüfung.

Bettina Lehmann-Isenmann hob hervor, dass es eine große Leistung bedeutet, eine solche anspruchsvolle Weiterbildung, deren Inhalte nicht in der eigenen Muttersprache erfolgten, erfolgreich zu bestehen.

Quelle: Schwarzwälder Post

Wundversorgung auf höchstem Niveau: Bettina Lehmann-Isenmann (Geschäftsleitung) Corina-Tomita Tinea (exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin, Wundexpertin), Nadja Jung (Pflegedienstleitung) und Dr. Bastian Mizera (Chefarzt Geriatrie, von links nach rechts) freuen sich über die erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung. Foto: Winkelwaldklinik