Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 30.11.2020

....und wieder voll zufrieden !

Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber ich kann nur sagen, in diesem Haus weht einfach ein besonderer Geist. ALLE sind überaus freundlich und hilfsbereit, hier stimmt einfach alles!

Für mich wird es keine andere Klinik geben!

Patient (51), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 24.11.2020

Tolle Reha-Klinik

Ich habe hier eine sehr schöne Zeit verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Angefangen von der netten Empfangnahme durch die Schwester, über die Ärzte, die Therapeuten (hier mein besonderer Dank an die Sporttherapeutin Frau Kulesza), die Damen im Speisesaal - alle sind super lieb und freundlich. Das Essen war sehr gut, reichlich und ausgewogen. Trotz Corona-Massnahmen haben sich alle viel Mühe gegeben, es für uns Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Und dann noch diese wunderschöne Umgebung, die zu vielen schönen Wanderungen einlädt.

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.11.2020

Einfach nur schön!

Ich war im Juli 2020 für 4 Wochen Patientin in der Winkelwaldklinik und habe es sehr genossen. Zuvor muss natürlich darauf hingewiesen werden, was jeder einzelne aus seinem Rehaaufenthalt selbst macht!!

Und das fällt leicht, bei einem stets freundlichem und immer bemühten Personal, ein wunderbares und vielfältiges Angebot an Therapien, sauberen Zimmern und die wunderbare Lage mitten im schönen Schwarzwald. Besonderes Lob und Dank an die Kunsttherapie. Und selbstverständlich auch an alle Mitarbeiter. Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.

 

Patientin (47), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 12.11.2020

G.D

Danke Danke Danke . Ich war vom 15.10_12.11.2020 Gast in Winderwalklinik und mir hat es sehr gut gefallen . alles war super .

Pflege:

Sehr herzlicher Empfang, gute Informationen über den Ablauf auf Station. Immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme.

 

Physiotherapie:

Sehr kompetent, individuelle Betreuung. Die humorvolle Art des Therapeuten hat auch seelisch so gut getan.

 

Küche:

Abwechslungsreich und lecker. Es hat ihr immer geschmeckt.

 

Meine Ärztin und psycholog waren wünderbare und hat mir so viel geholfen mit meine probleme zu lösen.

 

Liebe Grüsse

 

 

 

Patientin (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 10.11.2020

Bewertung

Trotz strenger Hygienevorschriften hat mir wieder Alles gut gefallen und sehr gut getan.Mögliche Wuensche werden sofort erledigt.Man kann nur Hochachtung haben vor jedem Einzelnen des Teams und dem gesamten Konsept.Wennesmir gestattet ist,werde ich nächstes Jahr wiederkommen.Vielen Dank und liebe Gruesse an Alle.Inge Ibach

Patientin (73), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.11.2020

Empfehlenswerte Klinik

Sehr schöne Lage, kompetentes und freundliches Personal,

der Patient wird umfänglich und mit Eigenverantwortung in die Behandlung mit einbezogen.

Angesichts von Corona, ein gutes Hygienekonzept, wo keine Kosten und Mühen gescheut wurden.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Bemerkenswert ist auch die gute Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus. Obwohl das Hilfsmittel Strumpfhose sehr kompetent und ausführlich vermessen wurde, saß sie nicht optimal und wurde anstandslos zurückgenommen, da das Wohl des Patienten vorrangig war. Das erfährt man nicht sehr häufig.

 

Vielen Dank

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 04.11.2020

1A-Rehaklinik

Ich durfte im Oktober 2020 in der Winkelwaldklinik meine Reha mit Hund verbringen.

Trotz so mancher Coronabedingter Einschränkungen kann ich die Klinik nur empfehlen.

Die gesamten Mitarbeiter (Empfang, Ärzte, Physiotherapeuten, Küchen- und Serviekräfte, Reinigungsfachkräfte ...) - einfach alle sind unglaublich freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Das Essen gleicht eher dem Essen in einem Restaurant als in einer Klinik. Es gibt ausreichent Auswahl und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wird so weit es möglich ist gerne eingegangen.

Das Hundehaus ist wirklich super - sehr modern, schön und hell eingerichtet. Es wurden die Pläne so verfasst, dass man immer genug Zeit mit dem Hund verbringen konnte.

Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen jedem empfehlen, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte. Es war einfach so wie eine erfolgreiche Reha sein sollte.

Patient (30), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.10.2020

wieder eine wunderbare erholsame und stärkende Zeit

Zum zweiten Mal durfte ich das wunderbare RundumPaket der Winkelwaldklinik geniessen.

Trotz einiger Einschränkungen durch die Corona Regeln hat es das Team verstanden, diesen Aufenthalt wieder zu einer sehr stärkenden ( körperlich und seelisch) Zeit zu machen.

Das Essen war wie erwartet gut und auch die Sportmöglichkeiten für mich absolut ausreichend. Ausdauer kann man ohnehin viel besser in der wunderbaren Gegend trainieren, als in einem geschlossenen Raum.

Dazu beigetragen, das dies wieder ein sehr schöner Aufenthalt war, hat auch sicherlich auch der nette Patientenzusammenhalt.

N.E.

 

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 25.10.2020

Tolle Klinik

Ich war mit meinen beiden Kindern (2 und 4 Jahre) hier und bin sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, das Klima ist total angenehm und die Kinder wurden super und liebevoll betreut. Ich selbst fühle mich wieder viel besser, körperlich und psychisch, das therapeutische Angebot ist prima. Der Umgang mit Corona ist vorbildlich. Mein einziger Verbesserungsvorschlag ist, bei der Menüauswahl ein Kinderessen zu haben. Wir kommen bestimmt wieder! Von Herzen ein großes Dankeschön an alle für alles!

Patientin (34), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER