Skip to main content

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 12.11.2020

G.D

Danke Danke Danke . Ich war vom 15.10_12.11.2020 Gast in Winderwalklinik und mir hat es sehr gut gefallen . alles war super .

Pflege:

Sehr herzlicher Empfang, gute Informationen über den Ablauf auf Station. Immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme.

 

Physiotherapie:

Sehr kompetent, individuelle Betreuung. Die humorvolle Art des Therapeuten hat auch seelisch so gut getan.

 

Küche:

Abwechslungsreich und lecker. Es hat ihr immer geschmeckt.

 

Meine Ärztin und psycholog waren wünderbare und hat mir so viel geholfen mit meine probleme zu lösen.

 

Liebe Grüsse

 

 

 

Patientin (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 10.11.2020

Bewertung

Trotz strenger Hygienevorschriften hat mir wieder Alles gut gefallen und sehr gut getan.Mögliche Wuensche werden sofort erledigt.Man kann nur Hochachtung haben vor jedem Einzelnen des Teams und dem gesamten Konsept.Wennesmir gestattet ist,werde ich nächstes Jahr wiederkommen.Vielen Dank und liebe Gruesse an Alle.Inge Ibach

Patientin (73), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 09.11.2020

Empfehlenswerte Klinik

Sehr schöne Lage, kompetentes und freundliches Personal,

der Patient wird umfänglich und mit Eigenverantwortung in die Behandlung mit einbezogen.

Angesichts von Corona, ein gutes Hygienekonzept, wo keine Kosten und Mühen gescheut wurden.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Bemerkenswert ist auch die gute Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus. Obwohl das Hilfsmittel Strumpfhose sehr kompetent und ausführlich vermessen wurde, saß sie nicht optimal und wurde anstandslos zurückgenommen, da das Wohl des Patienten vorrangig war. Das erfährt man nicht sehr häufig.

 

Vielen Dank

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 04.11.2020

1A-Rehaklinik

Ich durfte im Oktober 2020 in der Winkelwaldklinik meine Reha mit Hund verbringen.

Trotz so mancher Coronabedingter Einschränkungen kann ich die Klinik nur empfehlen.

Die gesamten Mitarbeiter (Empfang, Ärzte, Physiotherapeuten, Küchen- und Serviekräfte, Reinigungsfachkräfte ...) - einfach alle sind unglaublich freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Das Essen gleicht eher dem Essen in einem Restaurant als in einer Klinik. Es gibt ausreichent Auswahl und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wird so weit es möglich ist gerne eingegangen.

Das Hundehaus ist wirklich super - sehr modern, schön und hell eingerichtet. Es wurden die Pläne so verfasst, dass man immer genug Zeit mit dem Hund verbringen konnte.

Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen jedem empfehlen, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte. Es war einfach so wie eine erfolgreiche Reha sein sollte.

Patient (30), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.10.2020

wieder eine wunderbare erholsame und stärkende Zeit

Zum zweiten Mal durfte ich das wunderbare RundumPaket der Winkelwaldklinik geniessen.

Trotz einiger Einschränkungen durch die Corona Regeln hat es das Team verstanden, diesen Aufenthalt wieder zu einer sehr stärkenden ( körperlich und seelisch) Zeit zu machen.

Das Essen war wie erwartet gut und auch die Sportmöglichkeiten für mich absolut ausreichend. Ausdauer kann man ohnehin viel besser in der wunderbaren Gegend trainieren, als in einem geschlossenen Raum.

Dazu beigetragen, das dies wieder ein sehr schöner Aufenthalt war, hat auch sicherlich auch der nette Patientenzusammenhalt.

N.E.

 

Patientin (62), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 25.10.2020

Tolle Klinik

Ich war mit meinen beiden Kindern (2 und 4 Jahre) hier und bin sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, das Klima ist total angenehm und die Kinder wurden super und liebevoll betreut. Ich selbst fühle mich wieder viel besser, körperlich und psychisch, das therapeutische Angebot ist prima. Der Umgang mit Corona ist vorbildlich. Mein einziger Verbesserungsvorschlag ist, bei der Menüauswahl ein Kinderessen zu haben. Wir kommen bestimmt wieder! Von Herzen ein großes Dankeschön an alle für alles!

Patientin (34), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.10.2020

DANKE

Circa 8 Wochen nach meiner Chemotherapie kam ich in die Winkelwald-Klinik zur Reha.

Trotz Corona-Einschränkungen gab es ein umfassendes Programm, das mich sehr begeistert und vor allem wieder in die Bewegung / Genesung gebracht hat.

Ob Ärzte, Psychoonkologen, Schwestern oder Therapeuten - ich befand mich stets in kompetenten Händen bei Ihnen.

Auch das Team von Küche und Service ist lobend zu erwähnen. Hier wird auf die verschiedensten Belange der Patienten Rücksicht genommen, seien es Diäten (in meinem Fall eine fettarme Ernährung), Unverträglichkeiten, Allergien o.ä. Das Essen ist abwechslungsreich und SEHR schmackhaft. Hier wird noch selbst gekocht und es werden keine Fertigprodukte verwendet. Die Damen vom Service sind jederzeit freundlich und bemühen sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Das Team der Verwaltung fand ich ebenfalls sehr zugewandt, immer hilfsbereit und kompetent in allen Fragen.

Das Haus insgesamt und die Anlage sind gepflegt und an dieser Stelle sind auch der Hausmeister und die Reinemachefrauen zu erwähnen, die sehr gute Arbeit leisten und alles in bester Ordnung halten.

Letztendlich liegt die Winkelwald-Klinik in einer herrlichen Region und es zog mich immer wieder hinaus in die Natur. Die Möglichkeit, zwischen den Therapien nach draußen ins Grüne zu gehen, habe ich sehr genossen.

Ich habe in diesem Haus jederzeit Kompetenz, Zuwendung und Freundlichkeit erfahren und würde, wenn dies erforderlich ist, immer gerne dorthin zurückkehren.

Obwohl viele Patienten mit schweren Erkrankungen in der Wiwa-Klinik sind, herrscht dort eine positive und Mut machende Stimmung, was mir ganz besonders gefallen hat.

Ich danke allen Beteiligten und auch meinen Mitpatient*Innen für diesen segensreichen Aufenthalt.

 

Patientin (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.10.2020

Gute Zeit

Ich hab die 3 Wochen AHB sehr genossen, sehr nettes Personal, gutes Programm und hervorragendes Essen. In der Klinik herrscht eine sehr angenehme Stimmung. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Patientin (43), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 05.10.2020

Super Reha

Ich war vom 16.09 - 07.10.20 Gast in der Winkelwaldklinik. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter/innen waren Alle sehr freundlich. Erwähnenswert sind hier vor allen Dingen die Servicekräfte im Speisesaal. Immer ein Lachen, trotz Mehrarbeit dank Corona. Auch die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt Dr. Al Alawi und auch der Chefarzt Dr. Nipken waren Beide sehr kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen entsprachen meiner Vorstellungen und es war noch genügend Zeit zum entspannen. Ich musste nicht von einem Termin zum anderen jagen. Das war sehr wohltuend.

Patient (52), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER