Skip to main content
Winkwaldklinik - Gästebuch

Ihre Meinung ist wichtig für uns

Unser Gästebuch: Erfahrungsberichte und Meinungen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Gäste: bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Ihrem Aufenthalt (Erfahrungen, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen) zu äußern und ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Nur so können wir uns für Sie verbessern.

Datum: 05.12.2018

Viel Bewegung

Der Aufenthalt in der Klinik hat mir Spaß gemacht und mir wirklich weitergeholfen. Das Sportangebot war vielfältig und ich konnte u. a. neue Bewegungsformen wie Nordic Walking oder Thai Chi ausprobieren und kennenlernen. Die Ärzte und Therapeuten verhielten sich sehr freundlich und empathisch zu den Patienten. Ich würde beim nächsten Mal wieder herkommen, es ist aber für Ausflüge am Wochenende hilfreich, wenn man ein Auto dabei hat.

Patientin (47), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 01.12.2018

Einfach nur schön

Ich bin gerade erst aus der Reha zurück und möchte mich bei dem ganzen Team der Winkelwaldklinik bedanken. Der Aufenhalt war sehr, sehr schön. Tolles und sehr freundliches Team . Hier steht der Mensch noch an erster Stelle und ist nicht Patient Nummer 786. Es wird auf Wünsche eingegangen , auch die geplanten Ausflüge von der Klinik sind toll . Hier auch nochmal einen herzlichen Dank an den Wanderführer Josef, die Wanderung waren klasse.

Nochmal danke für alles. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Patientin (49), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 26.11.2018

Super Aufenthalt

Das Klinikpersonal ist von der Küche über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten sehr nett und freundlich. Man hat das Gefühl jeder sorgt sich nur um den Patienten. Die Therapien werden ganz individuell auf den Gast abgestimmt. Das Angebot in der verbleibenden Freizeit ist abwechslungsreich. Es müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich hatte das Glück auch noch eine super Truppe Frauen kennengelernt zu haben, was will man mehr. Mein Fazit: super Klinik, schöne Landschaft, man kann fast vergessen, warum man hier ist.

Patient (50), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 18.11.2018

Es war bestens

War drei Wochen zur Reha und bin froh, daß ich zur WiWa Klinik gefahren bin. Wunderschönes Umfeld, man muss allerdings gut zu Fuß sein. Wenn man Natur sucht, ist man dort richtig.

Sehr nette, zugewandte individuelle Betreuung, fähige Physiotherapeuten. Danke, erstmalig hat jemand meine Fußschmerzen erfolgreich behandelt. Das vielfältige Therapieangebot ist toll, die Gruppengrößen meist angenehm.

Heimelige Atmosphäre, schön ist, daß die Tische in weiß eingedeckt sind und mittags das Essen serviert wird. Einrichtung Retro- etwas in die Jahre gekommen, aber perfekt sauber.

Ich habe Insektenschutz an den Fenstern im Zimmer vermisst, die Kiefernwanzen waren wirklich lästig.

Gutes , leckeres und abwechslungsreiches Essen. In drei Wochen gab es nicht eine Wiederholung.

Ausflüge nach Strasbourg und Colmar, geführte Wanderungen und Shuttlebus in den nächsten Ort zum Einkaufen.

Das WiWa Cafe ist gemütlich und lädt nachmittags und abends zum Aufenthalt ein. Schön wäre, wenn man Spiele auch Abends und am Wochenende ausleihen könnte, wenn die Rezeption geschlossen ist,geht es leider nicht mehr. Und das WLAN ist schwach, im Ausdauer Fitnessraum ist es garnicht mehr zu empfangen, wenn man seine eigene Musik hören will, geht das nur offline.

Hellhörige Räume, aber freundlich eingerichtet und gross genug für einen längeren Aufenthalt, allerdings renovierungsbedürftig ( was zurzeit auch geschieht).

Frühstückszeit leider unflexibel, Anwendungen oft schon um 8.15h, Frühstück erst ab 7.45h. 15Min eher würden es entspannter gestalten.

Trotz kleiner (gaaanz kleiner) Kritikpunkte ein Haus zum Wohlfühlen und fitwerden, wenn man Wert auf Natur und Ruhe legt.

Ich bin froh, dass ich dort sein konnte.

 

 

Patientin (60), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 13.11.2018

Erholsame AHB in der Winkelwaldklinik

Ich habe wunderbare 3 Wochen in der Winkelwaldklinik verbracht. Das Personal in allen Abteilungen ist sehr freundlich und sehr kompetent. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Ich habe viel Neues gelernt und vieles kann man mit in den Alltag nehmen, man sollte es auch! Die sportlichen Angebote sind sehr gut und das "Waldbaden" direkt am Haus einfach herrlich! Das Wetter war einfach traumhaft schön und die wunderschöne Umgebung bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Ich komme gerne wieder!

Patientin (56), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 30.10.2018

AHB mit maximalem Aufbauerfolg

Liebes WIWA-Team,

komme gerade zurück von meiner AHB in der Winkelwaldklinik.

Meine Erfahrung: top Team in allen Bereichen von den Ärzten über

die Therapeuten bis zur Küche und dem Service. Meine Frau als

Begleitperson hat in der gleichen Zeit eine ambulante Badekur

genossen und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Begünstigt

durch das schöne Wetter konnten wir in der herrlichen Umgebung

auch ausgiebig "Waldbaden".

Danke für einen schönen und aufbauenden Aufenthalt.

Patient (78), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 29.10.2018

Erholsame Zeit für Körper und Geist

Im Haus herrscht eine sehr positive Stimmung. Die Ärzte, Therapeuten und das Personal ist sehr bemüht auf jeden einzelnen ein zu gehen. Man nimmt viele Informationen und Anregungen für den Alltag mit.

Patientin (50), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 17.10.2018

Sehr zufrieden

Durch komplexe Betreuung durch Arzt, Sport-Therapeuten, Physio-Therapeuten, Psychologen und Ernährungsberaterin war mein Aufenhalt ein volle Erfolg. Das ausgewogene Essen (3 Menüs zum Auswahl) hat mir geholfen mein Gewicht wider zu erreichen.

Die Lage der Klinik am Waldrand ist ideal für "Waldbaden" (spazieren im Wald), die eigenartige Luft ist für Bewohner der Stätte ein Elixier!

Es gibt auch Unzulänglichkeiten: seeehr langsame Internet und schwache WIFI. Aber das ist ein Element dass zur Genesung nichts beisteuert :-)

 

Patient (58), Onkologie, 2-4 Wochen

Datum: 20.09.2018

Liebes wiwa Team

Ich bin das 2 mal hier in der Klinik und bin sehr zufrieden.

 

Wie auch das erste mal bin ich mit voll begeistert wie herzlich und freundlich alle sind. Von der raumpflege bis zu den Ärzten, sind alle für das Wohl der Patienten bestrebt.

 

 

Patientin (37), Onkologie, 2-4 Wochen

Die Klinik

Winkelwaldklinik Philosophie
Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Winkelwaldklinik Gruppe
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Winkelwaldklinik Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Winkelwaldklinik Aktuelles & Termine
Aktuelles & Termine

Durch Vorträge und bei weiteren Veranstaltungen vermitteln unsere Ärzte oder Gastdozenten Informationen zu verschiedenen Gesundheitsaspekten. In der Regel bitten wir dabei um eine Anmeldung.

WEITER
Winkelwaldklinik Karriere
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER