Skip to main content
Winkwaldklinik - Nach der Reha

WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE ZEIT NACH DER REHA

Vor ihrer Entlassung werden unsere Patienten von dem sie behandelnden Arzt abschließend untersucht. Er verordnet dabei auch weitere Maßnahmen für die Zeit nach dem Aufenthalt bei uns, wie z. B. Reha-Sport. Am Tag der Abreise erstellen wir für die Telefonrechnung sowie eventuell eine Rechnung über private Leistungen, die an der Rezeption per EC-Karte oder in bar bezahlt werden können. Falls eine Aufenthaltsbescheinigung

benötigt wird, bitten wir darum, dass eine entsprechende Anfrage am Tag vor der Entlassung an das Arztsekretariat gerichtet wird. Am Abreisetag sollte das Zimmer bis 9.00 Uhr zur Verfügung gestellt und der Zimmerschlüssel an der Rezeption abgegeben werden. An der Rezeption liegen auch die Entlassungspapiere. Hier gibt es auch die Möglichkeit, dass Gepäck vorübergehend unterzustellen.

Wissenswertes

Der Weg zur Reha
Der Weg zur Reha

Wir unterstützen Patienten und Gäste bei allen Aspekten ihres Aufenthalts bei uns: Bei der Antragstellung, Anschlussheilbehandlung, Rehabilitation, dem Wunsch- und Wahlrecht und vielem mehr.

Weiter
Checkliste Gepäck
Checkliste Gepäck

Bevor Patienten oder Gäste zu uns kommen, müssen sie an vieles denken. Unsere Checkliste gibt einen Überblick, was auf jeden Fall im Koffer sein muss – und was keinesfalls mitgebracht werden sollte.

Weiter
Angehörige
Angehörige

Gäste unserer Patienten sind herzlich willkommen! Gerne stellen wir Doppel- oder Einzelzimmer in Halb- und Vollpension zur Verfügung. Daneben darf auch der Sport- und Wellnessbereich genutzt werden.

Weiter
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Rund um den Aufenthalt bei uns gibt es viele wiederkehrende Fragen, die wir hier im Überblick gerne beantworten.

Weiter

Kontakt

Kontaktformular

Hinterlassen Sie hier Ihre Ihre Kontaktdaten und Ihr Aufnahmewunschdatum

Kontaktformular Winkelwaldklinik

Kontaktformular
*Pflichtfelder
Ellen Hering / Angelika Gröne

Rezeption/Verwaltung

Kontakt