Skip to main content
Winkelwaldklinik Fachbereich Onkologie - Therapiespektrum Onkologie

Gezielte Therapien für spezielle Anforderungen

Jede Krankheit ist anders als die anderen: Es gibt verschiedenste Ursachen und Patienten reagieren auf eine Krankheit sehr unterschiedlich. Unser breites Therapiespektrum gibt uns die Möglichkeit, die Bedürfnisse der Patienten individuell zu berücksichtigen. Alle onkologischen Rehabilitationsmaßnahmen verfolgen stets das Ziel, die Patienten bei der bestmöglichen Wiedererlangung seiner körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten zu unterstützen.

Zu unserem Therapieprogramm zählen u.a.:

  • Psychotherapie und Psychoonkologie
  • Physiotherapie und Krankengymnastik
  • Bewegungs- und Sporttherapie

Weitere Themen zuR Onkologie

Ihre therapie

Information und Schulung

Patienten erhalten Tipps, die für sie und ihre Angehörigen auch nach der Entlassung wertvoll sind.

WEITER
Physiotherapie & Krankengymnastik

Qualifizierte Physiotherapeuten lindern Beschwerden der Patienten und fördern ihre Beweglichkeit.

WEITER
Bewegungs- & Sporttherapie

Verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen erhalten bei uns individuelle Angebote.

WEITER
Ergotherapie

Unsere Ergotherapie sorgt für eine größtmögliche Selbstständigkeit und verbesserte Lebensqualität.

WEITER
Psychotherapie und Psychoonkologie

Die mit körperlichen Symptomen verbundenen seelischen Probleme werden minimiert oder geklärt.

WEITER
Ernährungsberatung

Ermöglicht wird die Rückkehr zum optimalen Kräfte- und Ernährungszustand bzw. sein Erhalt.

WEITER
Kunsttherapie

Unsere Kreativwerkstatt bietet sich als unterstützendes Angebot bei der Psychonokologie an. 

WEITER
Sozialberatung

Wir beraten unsere Patienten z. B. bei sozialrechtlichen, finanziellen oder rentenbezogenen Fragen.

WEITER

Kontakt

 

Sonja Benz

Chefsekretariat Onkologie

Kontakt