Kurzzeitpflege

Schön, wenn Senioren von ihren Angehörigen gepflegt werden können. Aber wie geht es weiter, wenn die häusliche Pflege vorübergehend ausfällt, weil die Angehörigen krank sind oder dringend Urlaub brauchen?
Die Winkelwaldklinik Nordrach bietet Senioren im Rahmen der Kurzzeit- und Verhinderungspflege einen angenehmen Aufenthalt mit Betreuung durch kompetente und qualifizierte Pflegefachkräfte rund um die Uhr.
Wir helfen auch, wenn Senioren nach einem Krankenhausaufenthalt zu Hause nicht sofort zurecht kommen und eine Nachversorgung erforderlich ist.

Unsere Ziele sind: Pflegebedürftigkeit zu verhindern, wo es geht, eine Verschlechterung des Pflegezustandes zu vermeiden un die Selbständigkeit in den Aktivitäten des täglichen Lebens zu stärken. 

Informationen für Kurzzeitpflegegäste und Angehörige zum Herunterladen.