Skip to main content

Über 40-jährige Erfahrung in herrlicher Umgebung

Die Winkelwaldklinik liegt mitten im idyllischen Schwarzwald-Tal Nordrach, das wegen seines erholsamen Klimas schon im 19. Jahrhundert als Luftkurort staatlich anerkannt wurde und oft als „badisches Davos“ bezeichnet wird.

Seit mehr als 40 Jahren sind wir auf frauenheilkundliche Onkologie spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Möglichkeiten zur geriatrischen Rehabilitation, zur Kurz- und Langzeitpflege sowie für den Gesundheitsurlaub.

Unsere ganzheitlichen Behandlungskonzepte stellen die Patienten zu jedem Zeitpunkt in den Mittelpunkt allen Geschehens. Zur familiären Atmosphäre des Hauses gehört die Philosophie, jeden Patienten über seine Therapie und alle erforderlichen Untersuchungen zu informieren und die einzelnen Schritte genau mit ihm abzustimmen.

Die Klinik

Philosophie

Unsere Leitidee „Ihre Gesundheit – unser Ziel!“ haben wir sehr bewusst gewählt. Gesundheit basiert auf vielen Facetten – deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Erfolgsfaktoren.

WEITER
Team

Unsere Mitarbeiter stehen für eine übergreifende Teamarbeit auf allen Ebenen. Unsere Arbeit basiert auf den aktuellsten rehabilitationsmedizinischen und pflegewissenschaftlichen Kenntnissen.

WEITER
Qualitätsmanagement

Verschiedene Zertifizierungen dokumentieren unser nachhaltiges Qualitätsmanagement. Dazu kommen interne Verbesserungsverfahren, mit denen wir unseren hohen Standard bestätigen und weiter ausbauen.

WEITER
Gästebuch

Die Meinung unserer Patienten, Gäste und Besucher ist wichtig für uns: Wir freuen uns über Lob und sind offen für Kritik. Durch Einträge im Gästebuch können wir unsere Leistungen weiter optimieren.

WEITER
Aktuelles & Termine

Unsere Aktivitäten in und außerhalb der Winkelwaldklinik stoßen bei der Bevölkerung und in den Medien regelmäßig auf ein großes Echo. Im Fokus stehen dabei nicht nur gesundheitliche Themen.

WEITER
Karriere

Wir bieten attraktive Stellen in unterschiedlichen Bereichen: Dazu zählen z. B. Angebote für Ärzte, in Pflegeberufen, als Mitarbeiter in der Küche oder auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

WEITER

Eindrücke aus der Klinik

Kontakt

 

Martina Börsig / Nicole Göppert

Rezeption/Verwaltung

Kontakt